Bill & Ted Face the Music: Keanu Reeves und Alex Winter kehren 2020 als verhinderte Rockstars zurück

Bill & Ted Face the Music Film 2020

Ein kultiger Klassiker bekommt ein Sequel – und das mit den Original-Stars und den Autoren der ersten beiden Filme. Die Geschichte um „Bill & Ted“ ist noch nicht zu Ende. Die beiden verkappten Musiker sind nach wie vor auf Mission, einen Hit zu landen und damit das gesamte Universum zu retten. In genau einem Jahr wird die chaotische Komödie auf der Leinwand erscheinen.

Keanu Reeves ist aktuell Stammgast in den Kinomeldungen. Mit „John Wick: Kapitel 3“ feiert er seinen bislang größten Erfolg der Reihe und auch eine Fortsetzung gilt inzwischen als besiegelt. Darüber hinaus sorgte erst gestern die Nachricht für Aufsehen, dass „Matrix 4“ mit ihm in der Hauptrolle an der Seite von Carie-Anne Moss fest für 2021 eingeplant ist. Noch bevor dieser Blockbuster die Kinos erobert, haucht der Hollywood-Star einem weiteren Klassiker neues Leben ein. Und auch hier trifft er vor der Kamera wieder auf einen alten Bekannten.

„Bill & Ted Face the Music“ lautet der dazugehörige Titel der Komödie, die nach aktuellem Stand am 21. August 2021 anlaufen wird. Gerade im aktuellen Jahr gibt es ein Jubiläum zu feiern: 1989 und damit vor drei Jahrzehnten startete „Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit“ als erster Film über das unterhaltsame Duo. Zwei Jahre später folgte „Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft“, bevor es lange still um die beiden Teenager und ihr Streben nach einer Karriere als Weltstars wurde. Doch gegenwärtig sind Neuauflagen und Fortsetzungen alter Klassiker offensichtlich gefragter denn je und somit wird auch diese Geschichte weitererzählt.

Verantwortlich für die Komödie sind mit Chris Matheson und Ed Solomon die beiden Originalautoren der ersten Stunde. Bill wird wie gewohnt von Alex Winter und Ted von Keanu Reeves verkörpert. Natürlich sind die beiden gealtert und befinden sich inzwischen in ihren 40ern. Mittlerweile haben sie jeweils eine Tochter. In deren Rollen schlüpfen Samara Weaving und Brigette Lundy-Paine. Noch immer ist es Bill und Ted nicht gelungen, den besten Rocksong aller Zeiten zu schreiben. Aufgegeben haben sie das Vorhaben aber trotzdem nicht, denn immerhin prophezeite ihnen einst der Zeitreisende Rufus, dass es ihnen gelingen wird und sie damit das Universum retten.

Bildquelle IMDB / Amazon – Alle Rechte vorbehalten

Bewertungen: 4.6 / 5. 702

2 Meinungen zu “Bill & Ted Face the Music: Keanu Reeves und Alex Winter kehren 2020 als verhinderte Rockstars zurück

  1. Alex G. sagt:

    Granatenstark!! Freue mich auch schon sehr. Die „Wilden Hengste“ werden rocken! 🙂

Schreibe einen Kommentar