Black Christmas (Jessy – Die Treppe in den Tod) erscheint im Mediabook und VHS-Design | Capelight Pictures

Black Chrismas News Artikelbild

“BLACK CHRISMAS”, der bei uns unter den Titel „Jessy – Die Treppe in den Tod“ bekannt ist, entstand im Jahr 1974 unter der Regie von Bob Clark. Unter der Horror-Film-Fangemeinde hat “BLACK CHRISMAS” Kultstatus erlangt. Der Horror-Streifen gilt als Wegbereiter für die Slasher-Film-Ära der 80er Jahre.

Das Besondere an “BLACK CHRISTMAS” ist, dass der Film innerhalb von acht Wochen abgedreht wurde und das auf 35mm Film. Der Film erhielt gemischte Kritiken nach seiner Kino-Uraufführung. Von blutig, sinnlos und schwerfällig bis hin zu toller Action, innovativ und super Darsteller war alles dabei. Doch die Fans ließen sich nicht beirren und so ist “BLACK CHRISTMAS” auch heute noch Kult.  

Capelight-Video bringt nun pünktlich zum 6. Dezember 2019 “BLACK CHRISTMAS” als Limited Collector’s Edition im Mediabook und Limited Collector’s Edition im VHS-Design heraus.

Black Chrismas News Szenenbild001
©Capelight Pictures

Inhalt: Weihnachten steht vor der Tür. So auch im Studentenwohnheim, in dem Jessy und Clare mit ihren Mädels leben. Doch ganz so besinnlich ist die Stimmung nicht, denn immer wieder gibt es aufdringliche Anrufe eines Unbekannten, der den Mädels immer wieder obszöne Sachen sagt. Diese werden von mal zu mal heftiger und enden mit der Drohung, dass er sie alle töten wird. Als Clare sich auf ihr Zimmer zurückzieht, wird sie von einem Eindringling überrascht und getötet. Die Mädchen suchen am nächsten Morgen Clare, doch können sie nicht finden. Als sie die Polizei verständigen, nehmen die den Fall zuerst nicht ernst. Doch dann wird ihre Leiche gefunden. Die Suche nach dem Mörder beginnt und wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit, denn nach und nach verschwindet ein Mädchen nach dem anderen. Und dann stellt die Polizei fest, dass die Anrufe aus dem Haus kommen.

Black Chrismas MB Cover
Black Chrismas VHS Cover

Bewertungen: 4.6 / 5. 913

Schreibe einen Kommentar