Blu-ray, DVD und 4K UHD von „Candyman“ 2021 für nächstes Jahr angekündigt | Universal Pictures | 18.10.2021

Candyman Film 2021 Artikelbild

Der neue „Candyman“ 2021 ist im August in den Kinosälen gestartet und schon jetzt sind die ersten Medien für einen Verkaufsstart im nächsten Jahr angekündigt.

Über 25 Jahre ist es nun her, dass der „Candyman“ über die Leinwände in deutschen Kinos spukte. 2019 nahm sich Nia DaCosta nun einem Sequel des Stoffs um die urbane mystische Gestalt des Candymans an.

Nia DaCosta führte nicht nur Regie, sondern verfasste zusammen mit Jordan Peele („Get Out“, „Wir“, „Twilight Zone (Serie)“) und Win Rosenfeld das Drehbuch. Yahya Abdul-Mateen II („Aquaman“), Teyonah Parris („Mad Men (Serie)“), Colman Domingo („Fear the Walking Dead (Serie)“) und Nathan Stewart-Jarrett („Wenn Du König wärst“) spielen die Hauptrollen.

Am 26. August 2021 ist „Candyman“ 2021 in den Kinos gestartet und schon jetzt kann man die Blu-ray, die DVD und die 4K UHD für den vorläufigen Verkaufsstart am 30. Juni 2022 vorbestellen.

Inhalt

„Candyman“ beruht auf der Kurzgeschichte „The Forbidden“ von Clive Barker. In dieser geht es um den Sohn eines Sklavenarbeiters, der eine malerische Begabung besitzt und eine Liebschaft mit einer weißen Frau eingeht. Als diese Liaison auffliegt, wurde ihm die Hand abgehackt und sein Körper mit Bienenhonig übergossen, so dass er einen qualvollen Tod durch hunderte Bienenstiche erleidet. Während seines Todeskampfs schwört er Rache an denjenigen, die seinen Namen fünfmal hintereinander laut aussprechen. So kehrt er mit einem Haken an seiner Hand immer wieder in die Welt der Lebenden zurück, um zu morden.

© Bilder & Trailer: Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar