Book Club – Das Beste kommt noch | EuroVideo

book club das beste kommt- noch artikelbild

book club das beste kommt noch Blu-ray CoverWas erwartet uns, wenn wir einmal älter sind, den Gedanken schieben wir gern immer wieder etwas weiter weg und bemerken dabei gar nicht, dass die Zeit dabei vergeht wie im Flug. Und wenn wir nicht aufpassen, dann sind wir ein klein wenig älter als 50, aber deswegen ist das Leben noch lange nicht vorbei, wie uns dieser Film von Bill Holderman beweist.

Inhalt: Die vier besten Freundinnen Diane (Diane Keaton), Vivian (Jane Fonda), Sharon (Candice Bergen) und Carol (Mary Steenburgen) sind schon sehr lange miteinander befreundet und haben so einige schwierige Situationen in ihren Leben zusammen gemeistert. Und wie es zu einer guten Mädels-Clique gehört, trifft man sich regelmäßig bei einem guten Glas Wein und redet. Früher über Männer, dann über Kinder, Enkel und später über Bücher. book club das beste kommt noch szenenbildSo auch unser charmant dargestelltes Frauen-Quartett. Nun bringt die selbstbewusste Vivian eines Tages den Bestseller „Fifty Shades of Grey“ von E.L. James mit in die traute Runde, in dem es wie wir alle wissen um mehr als nur Blümchenromanzen geht. Inspiriert von Passagen des Buches blüht der Drang in den Frauen auf, wieder etwas mehr Romantik und Sex in ihren Alltag zu bringen und so finden sich die Freundinnen auf einmal in Situationen wieder, die ihr bisheriges Liebesleben durcheinander bringen.

book club das beste kommt noch szenenbildDer Film besticht als erstes durch seinen hervorragenden Cast. So sind neben den vier Freundinnen, die allesamt schon durch ihre bisherigen Filmkarrieren hervorstechen, auch Filmgrößen wie Andy Garcia, Don Johnson und Richard Dreyfuss in dem Film vertreten. Außerdem werden keine Sexszenen oder wie man annehmen würde Szenen der Buchvorlage von „Fifty Shades of Grey“ gezeigt, dies braucht der Film absolut nicht und spiegelt so ganz deutlich den Unterschied zum typischen Mainstream wieder. Der Film macht einfach nur Spaß und Hoffnung, auf ein Leben, was auch nach der Schwelle der 50 oder 60 noch absolut lebenswert ist.

Der Film ist im September 2018 in den deutschen Kinos angelaufen. In den USA hat er die Erwartungen von Bill Holderman wohl weit übertroffen, denn das angesetzte Budget des Filmes wurde zigfach wieder eingespielt. Im Januar kommt der Film jetzt erstmals in den freien Handel. Und wir können uns auf eine Auflage auf Blu-ray und DVD freuen.

Ab 31. Januar als Blu-ray und DVD erhältlich

 

Bewertungen: 4.9 / 5. 439