„Candyman“ – Neuer Trailer veröffentlicht | Universal Pictures | 30.06.2020

Candyman 2020 Kino Film Shop kaufen

Neuer Trailer zu Nia DaCosta Sequel zu dem 1992er Horrorfilm „Candyman 2020“!

Über 25 Jahre ist es nun her, dass der „Candyman“ über die Leinwände in deutschen Kinos spukte. 2019 nahm sich Nia DaCosta nun einem Sequel des Stoffs um die urbane mystische Gestalt des Candymans an. Der alte, wie auch der neue Film beruht auf der Kurzgeschichte „The Forbidden“ von Clive Barker. In dieser ging es um den Sohn eines Sklavenarbeiters, der eine malerische Begabung besaß und eine Liebschaft mit einer weißen Frau einging. Als diese Liaison aufflog, wurde diesem die Hand abgehackt und sein Körper mit Bienenhonig übergossen, so dass er einen qualvollen Tod durch hunderte Bienenstiche erleidet. Während seines Todeskampfs schwor er Rache an denjenigen, die seinen Namen fünfmal hintereinander laut aussprechen. So kehrt er mit einem Haken an seiner Hand immer wieder in die Welt der Lebenden zurück, um zu morden.

Auch der „Candyman 2020“ musste dem Virus weichen und kommt somit erst Ende September in die deutschen Lichtspielhäuser. Damit das Warten aber nicht zu lange wird, wurde ein neuer Trailer zu Nia DaCostas Sequel veröffentlicht:

Nia DaCosta führte nicht nur Regie, sondern verfasste zusammen mit Jordan Peele („Get Out“, „Wir“, „Twilight Zone (Serie)“) und Win Rosenfeld das Drehbuch. Yahya Abdul-Mateen II („Aquaman“), Teyonah Parris („Mad Men (Serie)“), Colman Domingo („Fear the Walking Dead (Serie)“) und Nathan Stewart-Jarrett („Wenn Du König wärst“) spielen die Hauptrollen.

Quelle: joblo.com
© Bilder: Universal Pictures | MGM – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 797

Schreibe einen Kommentar