Cate Blanchett ist BERNADETTE | Universum Film

Bernadette News Artikelbild

Bernadette News PlakatWarmherzig, lustig, feinfühlig und ungewöhnlich – das sind nur einige Wörter, mit der man Richard Linklater neustes Werk „BERNADETTE“ beschreiben kann. Die Komödie, die nur so vor Witz sprüht, zeigt eine ungewöhnliche Heldin, die versucht, dem alltäglichen Trott zu entfliehen.

Dabei erleben wir eine außergewöhnliche Cate Blanchett, die der titelgebenden Helden genau den exzentrisch-liebenswerten Touch verleiht, der diese Komödie zu etwas Besonderen macht. Aber auch Billy Crudup, Kristen Wiig und Emma Nelson sind in ihren Rollen überzeugend und vermitteln Humor und Tiefgang.

Inhalt: Bernadette Fox (Cate Blanchett) ist chaotisch, sehr eigen, feinfühlig – und schläft schlecht. Außerdem gehört sie nicht gerade zu den Müttern, die als perfekt gelten und organisiert sind. Jahrelang hat sie für ihre Familie gesorgt. Doch nun ist es Zeit, dass sie sich mal wieder etwas um sich selber kümmert. Und so kommt es, dass die frühere Stararchitektin gemeinsam mit ihrem Mann Elgie (Billy Crudup), einem erfolgreichen IT-Manager, und ihrer 15-jährigen Tochter Bee (Emma Nelson) Los Angeles verlässt und nach Seattle zieht. Nun wohnen sie in einer alten Villa, die ziemlich renovierungsbedürftig und von riesigen Brombeerbüschen umgeben ist. Und genau diese Brombeerbüsche sind ein Ärgernis für die penible Nachbarin Audrey (Kristen Wiig). Diese will, dass Bernadette die Büsche von der Grundstücksgrenze entfernt, doch keiner ahnt, dass dieser Wunsch eine Reihe von Missgeschicken in Gang setzt, die das Leben von Bernadette gehörig durcheinander wirbeln. Und dann ist sie weg. Elgie und Bee machen sich auf die Suche, die sie mitten in die Antarktis führt. Dort machen sie eine überraschende Entdeckung.

Der Film kommt 21. November 2019 in die deutschen Lichtspielhäuser.

©Bilder Universum Film – Alle Rechte vorbehalten!

© Trailer One Media – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 878

Schreibe einen Kommentar