Colin Firth und Stanley Tucci brillieren in „Supernova“ – Bald im Kino | Studiocanal | 29.09.2020

Supernova Film 2020 Artikelbild

Colin Firth und Stanley Tucci brillieren im neuen Kinofilm „Supernova“, der hoffentlich bald ins Kino kommt.

Supernova Film 2020 Kino Plakat
Bald im Kino

„Supernova“ ist ein Film aus der Feder von Regisseur Harry Macqueen, der bereits durch „Hinterland“ bekannt ist. Seine Premiere feierte der Film am 23. September 2020 auf dem Internationalen Film Festival San Sebastian in Spanien. Als nächstes kommt er zum Filmfestival nach Zürich und danach nach London. Wann der Film für das breite Kinopublikum freigegeben wird, ist noch nicht abzusehen. Wir rechnen aber mit einem Kinostart im kommenden Jahr. Ein erster Trailer gibt uns schon mal einen Einblick in die Schauspielkünste der Protagonisten Sam (Colin Firth; „Kursk“) und Tusker (Stanley Tucci; „The Silence“), die dem Film nicht nur ihre Seele geben, sondern ihn auf eine außerordentlich emotionale Ebene heben, die man in der Art selten sieht.

Inhalt

Seit 20 Jahren sind Tusker und Sam ein Paar, dass so schnell nichts erschüttern kann, denn sie sind noch immer ineinander verliebt, wie am ersten Tag. Doch dann wird bei Tusker eine aufkeimende Demenz diagnostiziert, was ihnen klar macht, dass das Leben, was sie bisher geführt haben, bald nicht mehr so sein wird wie vorher. Daher beschließen sie, dass sie einen Roadtrip durch England unternehmen, bei dem sie Freunde und Familie, aber auch Orte ihrer Vergangenheit besuchen werden. Dabei wird ihre Liebe zueinander mehr als jemals zuvor auf die Probe gestellt.

© Bilder und Trailer: Studiocanal – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 596

Schreibe einen Kommentar