„Conan – Der Barbar“ – Netflix arbeitet an neuer Abenteuer Serie | Netflix | 01.01.2020

Conan Serie Netflix 2021 Artikelbild

Laut aktuellen Meldungen, hat sich Netflix die Rechte an den Conan Werken gesichert und bereits damit begonnen, eine neue Serie über Conan zu entwickeln, der einst von Arnold Schwarzenegger in den 80ern gespielt wurde.

Nach dem Erfolg der Fantasie-Serie „The Witcher“ scheint man bei Netflix das Augenmerk mehr auf diese grobschlächtigen und harten mittelalterlichen Fantasy Abenteuer richten zu wollen. Laut Deadline scheint man bei Netflix nun an der Entwicklung einer neuen Conan Live-Action-Serie zu sitzen. So soll Netflix mit dem Rechte-Inhaber der Conan Properties International, Fredrik Malmberg einen Deal abgeschlossen haben. Dieser Deal soll es Netflix ermöglichen, die Conan Werke in filmischer und serientechnischer Form, sowohl als Live-Action wie auch animiert auswerten zu können.

Bereits 1982 schwang Arnold Schwarzenegger („Terminator – Dark Fate“) in dem Film „Conan der Barbar“ Conans Langschwert, um dem Hohepriester Thulsa Doom den Gar auszumachen. 1984 kehrte er in „Conan der Zerstörer“ erneut in diese Rolle zurück. Danach wurde es recht still um das Franchise, obwohl die Fans ein weiteres Conan Abenteuer mit Schwarzenegger in der Hauptrolle forderten. Doch die Fanbase musste 13 Jahre warte, bevor sie mehr von Conan sehen durften. 1997 schnallte sich Schwarzeneggers Bodybuilding Kumpel, Ralf Möller („Universal Soldier“) Conans Schwert um die Hüfte und durfte sich in 22 Folgen als Barbar so richtig austoben. Dies leider mehr schlecht als recht, da man die Serie durchaus als Flop bezeichnen kann. 2011 versuchte sich dann Jason Momoa („Aquaman“) erneut als Barbar und ließ als Conan erneut sein Schwert über den dunklen Mächten kreisen. Neben den Live-Action Filmen und Serien, versuchte man sich 1992 auch an einer „Conan – Der Abenteurer“ Zeichentrick Serie.

Mehr ist bisher noch nicht bekannt, weder in welchem Zyklus Conan spielen wird, noch wer den Charakter verkörpern wird. So schließt sich das bisherige Conan Franchise der aktuell gefahrenen Strategie von Netflix an, die Rechte an einigen Büchern und Comics aufzukaufen. So auch wie zuletzt der Deal an Roald Dahls Romanen, der „Chroniken von Narnia“ Büchern und dem Comic „Millarworld“. Damit hat es Netflix in der Hand ein ganzes Universum rund um diese Geschichten aufzubauen und so einen enormen und exklusiven Content zu erschaffen.

Was denkt ihr, ist die Zeit reif für ein weiteres Conan Abenteuer? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: deadline.com
© Bilder: Netflix – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 925

Schreibe einen Kommentar