Daniel Brühl als Baron Zemo in „The Falcon and the Winter Soldier“| Disney+ | 10.07.2020

Baron Zemo 2021 Marvel Avebgers Film Kino News Kritik

Es gibt ein Wiedersehen mit Daniel Brühl als Baron Zemo in der kommenden Disney+ Serie „The Falcon and the Winter Soldier“.

Wie nun bekannt wurde, spielt Daniel Brühl erneut den Bösewicht Baron Zemo. Seinen ersten Auftritt hatte er in „Captain America – Civil War“, bei dem er als Zemo Captain Americas Kumpel Bucky, den Winter Soldier, manipulierte.

In einem Interview mit Daniel Brühl über seine aktuelle Serie „The Alienist: Angel of Darkness“ zu Deutsch „Die Einkreisung“, die hierzulande auf Netflix ausgestrahlt wird, verriet er ebenfalls einige Details zu seiner wiederkehrenden Rolle des genialen Bösewichts Zemo in Disneys Serie „The Falcon and the Winter Soldier“. Hier ein Auszug aus dem Interview:

„Während wir die zweite Staffel „The Alienist: Angel of Darkness“ drehten, bekam ich die Nachricht, dass ich für die Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ zurückkehren soll. Ich erinnere mich, dass Regisseur Kari Skogland nach Budapest kam, als wir Aufnahmen machten, dass mit der Figur Zemo zu tun hatte und ich war richtig happy und voller Enthusiasmus, als ich die Maske gesehen habe. Es war unglaublich spannend zurückzukehren, weil ich mich daran erinnerte, wieviel Spaß es machte, an so etwas komplett anderem zu arbeiten und das MCU (Marvel Cinematic Universe) von einer anderen Seite zu ergründen und Teil davon sein zu können. Ich habe nur die besten Erinnerungen an die Arbeit mit all diesen wunderbaren Darstellern. Es ist nicht nur toll Sebastian Stan wiederzusehen sowie auf Anthony Mackie zu treffen, sondern auch etwas zu machen, was sich auf der einen Seite bekannt anfühlt und auf der anderen etwas komplett Neues und Frisches zu schaffen.“

(Daniel Brühl)

Weiterhin enthüllte Brühl, dass die Aufnahme, die sie machten, für einen Teaser sei, der die Serie ankündigen soll und in diesem Daniel Brühl zum ersten Mal die lila Maske von Zemo tragen wird. Leider, so Brühl, wurden die Dreharbeiten aufgrund der weltweiten Virus Gefahr unterbrochen und es immer noch einiges gibt, was gedreht werden muss. So hofft er, dass die Drehs bald wieder starten werden.

Die Figur des Baron Zemo, ist ein außergewöhnlicher Widersacher, den Brühl erstmalig in „Captain America: Civil War“ spielte, damals noch ohne Gewand und Maske. So soll Zemo ein ehemaliger Oberst der sokovianischen Armee gewesen sein, der davon besessen ist, sich an den Avengers zu rächen, nachdem er seine Familie während der Schlacht gegen Ultron (Avengers: Age of Ultron) verloren hatte. Danach entwarf Zemo einen Plan, der die Gemeinschaft der Avengers zerbrechen sollte. Bevor ihn der „Black Panther“ schnappen konnte, versuchte Zemo Selbstmord zu begehen, was vom Black Panther vereitelt wurde und er Zemo den Behörden übergab.

Trailer@Joblo Movie Trailers

Quelle: collider.com

Bewertungen: 4.6 / 5. 720

Schreibe einen Kommentar