„Das Geisterschloss“ aus dem Jahre 1999 kommt im Dezember auf Blu-ray in den Handel | Paramount Pictures | 24.11.2020

Das Geisterschloss Film 1999 erstmals auf Blu-ray shop kaufen Artikelbild

Der Horror-Fantasy Film „Das Geisterschloss“ aus dem Jahre 1999, kommt am 10. Dezember 2020 erstmals auf Blu-ray in den Handel.

„Das Geisterschloss“ ist ein Film von Regisseur Jan de Bont aus dem Jahre 1999 mit den vier Schauspielgrößen Leam Neeson, Catherine Zeta-Jones, Lili Taylor und Owen Wilson in den Hauptrollen. Dabei beruht der Film auf dem Roman „Spuk in Hill House“ von der Autorin Shirley Jackson. Dieses wurde bereits 1963 mit dem Film „Bis das Blut gefriert“ verfilmt, wobei das gruselige Gefühl hier eher im Kopf entsteht. „Das Geisterschloss“ schafft dies vor allem durch die akustischen Einspieler. Und wer jetzt den Eindruck hat, das habe ich schon mal gesehen, aber in lustig, der wird bei der Parodie „Scary Movie 2“ fündig werden.

Inhalt

Dr. Marrow (Liam Neeson) lädt drei freiwillige Probanden, für ein Experiment auf das finstere und furchteinflößende Hill House Anwesen ein. Das anscheinend seit Jahrzehnten nicht mehr genutzte Herrenhaus wird dabei zur Schaubühne von furchtbaren Ereignissen, die nicht nur den drei Probanden das Blut in den Adern gefrieren lassen. Das Haus selbst scheint Geheimnisse zu hüten, die lieber im Verborgenen geblieben wären.

© Bilder und Trailer: Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 907

Schreibe einen Kommentar