Das ist der erste Trailer zum Kino-Event „The Marvels“ | Marvel Studios

the marvels film 2023

„The Marvels“ bildet die Fortsetzung des 2019 erschienenen Films „Captain Marvel“. Die Fans erwartet im Herbst geballte Frauenpower.

Im Sommer 2019 kam „Captain Marvel“ in die Kinos. Carol Danvers, alias Captain Marvel – gespielt von Brie Larson – erhielt als erste weibliche Titelfigur einen Solofilm im MCU. Die Fortsetzung heißt nicht etwa „Captain Marvel 2“, denn das würde nicht vollends zur Geschichte passen. Immerhin steht jetzt nicht nur eine Superheldin im Fokus, sondern gleich drei.

Zum Trio gehören neben Brie Larson noch Teyonah Parris, die Monica Rambeau spielt und ihren Auftritt schon in der Serie „WandaVision“ hatte sowie Iman Vellani, die Kamala Khan verkörpert und um die es sich in der Serie „Ms. Marvel“ drehte.

Fand „Captain Marvel“ noch in den 1990er-Jahren statt, handelt „The Marvels“ in der Gegenwart. Frauenpower ist nicht nur vor der Kamera das Motto: Regie führte Nia DaCosta („Candyman“ / „Little Woods“), während Megan McDonnell („WandaVision“) und Elissa Karasik („Loki“) das Drehbuch verfassten. Mit von der Partie ist zudem erneut Samuel L. Jackson in seiner Rolle als Nick Fury und damit als Avengers-Chef.

Inhalt: Im mittlerweile 33. Film aus dem MCU treffen drei ungleiche Heldinnen aufeinander. Sie sind auf eine besondere Weise miteinander verbunden. Setzt eine von ihnen ihre Kräfte ein, tauschen sie alle ihre umgehend ihre Plätze – unabhängig davon, an welchem Ort des Universums sie sich gerade aufhalten. Auch wenn sie anfangs alles andere als begeistert sind, müssen sie im Team arbeiten, um das Universum zu schützen. Der Weg der drei Heldinnen führt sie schließlich auch ins Weltall und auf fremde Planeten.

© Bilder und Trailer: Marvel Studios – Alle Rechte vorbehalten!

Ab 8. November im Kino.

Bewertungen: 4.6 / 5. 756