„DAS KOMMANDO – DIE ENDGÜLTIGE ENTSCHEIDUNG“ von 1982 auch im Mediabook | WVG | 17.04.2020

DAS KOMMANDO LTD. - DIE ENDGÜLTIGE ENTSCHEIDUNG - LTD. Mediabook Artikelbild

„DAS KOMMANDO – DIE ENDGÜLTIGE ENTSCHEIDUNG“ von Regisseur Ian Sharp aus dem Jahre 1082 hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und doch ist es ein Film, den man sich immer mal wieder anschauen kann. Dabei geht es in dem Film hauptsächlich um die hochprofessionelle Anti-Terror Einheit SAS, die neben der GSG-9 eine der legendärsten Abwehreinheiten sind. Bis zu diesem Film im Jahre 1982 wussten viele nicht einmal, dass es die SAS gibt, sodass viel Zuschauer verschreckt waren und den Film zu brutal fanden. Niemals hatte man vorher die Elite-Gruppe so realitätsnah im Einsatz gesehen.

Jetzt hat sich Nameless die Rechte an dem Film „DAS KOMMANDO – DIE ENDGÜLTIGE ENTSCHEIDUNG“ gesichert und bringt ihn über WVG als DVD, Blu-ray und als Blu-ray im Mediabook am 26. Juni 2020 in den Handel. Es handelt sich dabei um die Uncut Fassung, was der amerikanischen ungekürzten R-Rated Version entspricht. Leider hat es beim Ton keine Verbesserung gegeben, denn der liegt nur in DTS-HD 2.0 vor. Im Mediabook liegt zusätzlich zur Blu-ray auch noch eine DVD mit bei. Bei den Special Features kann man sich neben Trailern, Making of und Audiokommentaren auch über die Dokumentation „The Last of the Gentleman“ freuen.

Inhalt: Frankie (Judy Davis) ist die Leiterin einer radikalen Terroristengruppe, die vor nichts zurück schrecken. SAS Agent Peter Skellen (Lewis Collins) lässt sich in diese Terroristengruppe einschleusen, um mehr über ihre Ziele zu erfahren. Als die Gruppe die amerikanische Botschaft während eines offiziellen Events in London besetzt, fordert sie die Regierung auf, eine nukleare Rakete, die auf einer schottischen Militärbasis stationiert ist, abzufeuern, um der Welt zu zeigen, wie gefährlich diese Waffen sind. Skellen fordert daraufhin die Anti-Terror Einheit SAS an, um dem ein Ende zu setzen. Sie sollen die Terroristen unschädlich machen und die Geiseln in der Botschaft befreien.

Englischer Trailer

© Bilder und Trailer: WVG – Alle Rechte vorbehalten!

Schreibe einen Kommentar