Der eigene Vater als Serienmörder? The Clovehitch Killer kommt im August in die Heimkinos | Concorde

The Clovehitch Killer Film 2019

„Dein Vater hat seine eigenen Hobbies“ bekommt Tyler von seiner Mutter gesagt. Doch verbirgt er etwa ein düsteres Geheimnis und ist für eine Reihe grausame Morde verantwortlich? Diese düstere Geschichte weiß der Film „The Clovehitch Killer“ zu erzählen, der ab 1. August auf Blu-ray und DVD erscheint.

„The Clovehitch Killer“ kommt nicht auf die deutschen Leinwände, sondern ohne Umwege direkt in die Heimkinos. Verantwortlich für den Thriller ist Regisseur Duncan Skiles, der sich bis dato eher dem humoristischen Fach gewidmet hatte. Wie es heißt, reizte ihn aber auch ein Film über einen Serienkiller. Aus diesem Grund ließ er ein Drehbuch schreiben, was Christopher Ford übernahm. Schließlich entdeckte Skiles sein Talent, Spannung zu erzeugen und seine Leidenschaft für dieses Genre. Die darauf folgende positive Resonanz auf „The Clovehitch Killer“ war wohl Ansporn für ihn, sich auch weiterhin mit ähnlich düsteren Stoffen auseinanderzusetzen.

Inhalt: Tyler Burnside (Charlie Plummer) mag das sein, was viele als einen ziemlich gewöhnlichen US-Teenager bezeichnen würden. Der Pfadfinder wächst in einer christlichen Familie auf und lebt in einer Kleinstadt. Das Besondere an dem Wohnort ist, dass ein Serienmörder vor zehn Jahren mehrere Frauen auf bestialische Art und Weise getötet hat. Unter diesen Ereignissen leiden die Bewohner teilweise noch immer – die Angst, dass sich die Grausamkeiten wiederholen könnten, ist allgegenwärtig, da der Täter nie gefasst wurde.

Und wie für einen Teenager üblich, hat auch Tyler mal ein Date mit einem gleichaltrigen Mädchen. Er trifft sich mit Kassi (Madisen Beaty) und dabei entdeckt er durch Zufall ein schreckliches Foto im Wagen seines Vaters Don (Dylan McDermott). Darauf ist ein stranguliertes Mädchen zu sehen. Plötzlich betrachtet er seinen Erzeuger in einem ganz anderen Licht. Hat er womöglich ein finsteres Geheimnis zu verbergen und steckt selbst als „Clovehitch Killer“ hinter der Mordserie? Gemeinsam mit der Unterstützung von Kassi beginnt Tyler zu ermitteln.

https://www.youtube.com/watch?v=_Zhnl25WYEM

Bewertungen: 4.7 / 5. 514

Schreibe einen Kommentar