„Der Fall Richard Jewell“ jetzt auf Blu-ray und DVD erhältlich | Warner Bros. | 30.11.2020

Der Fall Richard Jewell Artiklebild

Der Film über „Der Fall Richard Jewell“ ist seit dem 26. November 2020 auf Blu-ray und DVD erhältlich.

In nur 88 Tagen wird das Leben von Richard Jewell auf schicksalshafte Weise verändert. Durch Journalisten und die Presse wurde aus einem Helden in kürzester Zeit ein Verbrecher. Im Alter von nur 44 Jahren starb Jewell an den Folgen seiner zahlreichen Krankheiten.

Inhalt

1996 finden die Olympischen Spiele in Atlanta statt. Richard Jewell arbeitet für eine private Wachfirma und entdeckt eine Rohrbombe, die im Centennial Olympic Park deponiert wurde. Er verständigte die Polizei und half auch mit bei der Evakuierung. Er verhinderte, dass viele Menschen zu Schaden kamen. Jewell wurde als Held gefeiert, bis das FBI aufgrund von Fehlinformationen und reißerischen Artikeln der Presse ihn zum Hauptverdächtigen machte. Er passt es in das Bild des Bombenlegers, ein „fetter, gescheiterter ehemaliger Hilfssheriff“.

Der eigentliche Täter, Eric Rudolph, der für viele weitere Bombenanschläge verantwortlich gemacht werden konnte, wurde später gefasst. Aber der Schaden, den die Presse bei Jewell verursacht hat, machte ihn krank. So krank, dass er mit nur 44 Jahren starb. Eine Rehabilitation von Seitens des FBI blieb aus. Die Presse zahlte teilweise ungenannte Summen an ihn, aber beharrte trotzdem auf ihrer fairen Berichterstattung.

© Bilder und Trailer: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 815

Schreibe einen Kommentar