Der „Prinz von Bel-Air“ kehrt als düstere Drama Serie „Bel-Air“ auf die Bildschirme zurück! | Westbrook Studios | Universal Television | 13.08.2020

Prinz von Bel-Air Serie Neuauflage Kritik News Trailer

Jada Pinkett Smith und Will Smiths Westbrook Studios, lassen Morgan Coopers düstere Drama Version der damaligen heiteren Family-Sitcom „The fresh Prince of Be-Air“ neu auferstehen.

Wer kennt sie nicht, die locker flockige Sitcom „Der Prinz von Bel-Air“ mit Will Smith als Will Smith. Ein junger, flapsiger Kerl, der sich in Schwierigkeiten manövriert und Gefahr läuft, in kriminellen Kreisen zu landen. Dieser wird von seiner Mutter zu seinen Verwandten, der Familie Banks, nach Bel-Air geschickt, um dort einen besseren Lebensweg einzuschlagen.

Die Idee zu dieser alternativen Version vom „Prinz von Bel-Air“ basiert auf einem einstündigen Fan-Film von Morgan Cooper:

In der geplanten neuen Serie „Bel-Air“ verabschiedet man sich von dem Sitcom Dasein der Ursprungsserie. Man greift den Beginn der Geschichte auf, die Wills komplizierten Weg von den kriminellen Straßen West Philadelphias zu der Nobelgegend Bel-Air zeigt. In dieser Version will man mehr in die Konflikte, Emotionen und Vorurteilen eintauchen, die einem schwarzen jungen Mann heutzutage entgegen wehen und was es heißt, als Schwarzer im heutigen Amerika zu leben. Dabei möchte Morgan aber nicht auf alle lustigen Momente der Original Serie verzichten, sondern diese ebenfalls in die neue Show integrieren. Wobei dies mehr in Form eines Augenzwinkerns geschehen soll und nicht so überdreht wie einst.

Die Idee findet der echte „Fresh Prinz“ Will Smith („Bad Boys“) laut eigener Aussage so brillant, dass er zusammen mit seiner Frau Jada Pinkett Smith („Gotham“) diese neue Serie ins Fernsehen bringen will. Daher wird deren Produktionsfirma Westbrook Studios zusammen mit Universal Television die Produktion übernehmen und Morgan Cooper als Showrunner fungieren. Dabei ist geplant, die Serie einem bekannten Streamingdienst anzubieten. Was bei den Branchengrößen wie Amazon Prime, Netflix oder auch Apple mit regem Interesse aufgenommen wurde. Somit kann man davon ausgehen, dass sich hier ein Bieterkrieg abzeichnen wird.

Quelle: deadline.com

©Bilder Wikipedia und photo by Alan Light / CC BY

Bewertungen: 4.6 / 5. 923

Eine Meinung zu “Der „Prinz von Bel-Air“ kehrt als düstere Drama Serie „Bel-Air“ auf die Bildschirme zurück! | Westbrook Studios | Universal Television | 13.08.2020

  1. Birgit sagt:

    Eine richtig, richtig gute Idee. Statt – wie viele andere es machen – einfach das alte neu aufbrühen, macht man im aus einer Sitcom (mit ernstem Hintergrund) zu einem Drama. Hat mich sehr überrascht u. bin sehr gespannt darauf. Normalerweise halte ich nichts von aufgewärmtem Kaffee

Schreibe einen Kommentar