Der turbulente Westernspaß MCLINTOCK! kommt im limitierten Mediabook daher | Capelight Pictures

Mc Lintock News Artikelbild

Ein guter alter Western ist nicht zu verachten. Da gibt es den Helden und den Bösewicht und eine spannende Story, vielleicht noch ein paar Schießereien und gerettete Jungfern.

MCLINTOCK! Ist auch ein Western, aber der ganz anderen Art! Hier bleibt kaum ein Auge trocken – vor Lachen – denn John Wayne versucht doch glatt, sich gegen Maureen O’Hara und Stefanie Powers zu behaupten. Männer können manchmal so naiv sein. Verantwortlich für diesen komödiantischen Western-Spaß ist Andrew V. McLaglen, der „MCLINTOCK!“ im Jahre 1963 drehte.

McLintock News Szenenbild001

Capelight Pictures bringt nun diesen vergnüglichen Western-Spaß erstmals in Deutschland auf Blu-ray als 2-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook. „MCLINTOCK!“ wurde umfassend restauriert. Als besonderen Bonus gibt es ein 60-seitige Booklet, dass einen Abdruck des vollständig restaurierten Gold Key Comics aus dem Jahr 1963 enthält.

Inhalt: Der Viehbaron George McLintock (John Wayne) ist nicht gerade ein geselliger Typ. Und doch muss er ständig gute Miene machen, denn als Besitzer der größten Ranch im Umkreis und auch noch Namens Geber der Stadt, muss er immer wieder ran. Hier einen Streit schlichten, da Neuankömmlingen zur Seite stehen und immer wieder vermitteln. Das macht ihn mürrisch und übellaunig. Doch die Krönung des Ganzen ist, als seine getrenntlebende Ehefrau Katherine (Maureen O’Hara) auftaucht. Die macht das Chaos noch perfekt. Und Tochter Becky (Stefanie Powers) ist auch gerade in einem schwierigen Alter, findet diese doch jetzt Jungs interessant. Das ist zu viel. Von nun an zieht McLintock ganz andere Seiten auf. Es wird Zeit, mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen!!!!

Ab dem 29. November 2019 ist „MCLINTOCK!“ als 2-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook (Blu-ray + DVD) und Standard-DVD im Handel erhältlich.

McLintock Doppel Cover
©Bilder Capelight Pictures
Hier bei Amazon bestellen

Bewertungen: 4.7 / 5. 680

Eine Meinung zu “Der turbulente Westernspaß MCLINTOCK! kommt im limitierten Mediabook daher | Capelight Pictures

  1. Pierre sagt:

    Yeah, eines der lustigsten John Wayne Western, oft gesehen, immer wieder Tränen gelacht. Ich hab seit einer ganzen Weile die US BD und die war qualitativ ganz gelungen

Schreibe einen Kommentar