„DER UNVERHOFFTE CHARME DES GELDES“ Ab 5. Dezember im Handel erhältlich | Sony Pictures Home Entertainment

Der unverhoffte Charme des Geldes Artikelbild

Am 1. August ist der Film „DER UNVERHOFFTE CHARME DES GELDES“ von Regisseur Denys Arcand in den deutschen Kinos angelaufen. Dem Film gelingt es geschickt Gesellschaftskritik mit einer großen Portion Humor zu verbinden und so ein Bild auf die von Geld geleitete Gesellschaft zu zeichnen, wie es eher selten in der Art geschieht. Ab dem 5. Dezember 2019 kann man den Film auch im heimischen Wohnzimmer genießen, denn dann kommt er endlich auch als Blu-ray und DVD Veröffentlichung in den Handel.

Hier vorbestellen!

Inhalt: Pierre-Paul (Alexandre Landry) ist ein eingefleischter Gegner des Kapitalismus. Nach einem bewaffneten Überfall findet er zwei große Taschen voller Geld und weiß nicht so recht was er damit anfangen soll. Schließlich haben neben dem Finanzamt und der Mafia auch noch zwei Polizisten großes Interesse an seinem neuen Reichtum.

Trotzdem gelingt es ihm das System, was nur auf Geld und Erfolg ausgerichtet ist, mit Hilfe eines Finanzgenies, der eben erst aus dem Gefängnis entlassen wurde, einer neuen teuren Freundin und eines Offshore-Bankers, auszutricksen. Das Ganze wurde von Arcand mit einer ausgiebigen Portion Sarkasmus versehen und mit urkomischen Momenten, brillant umgesetzt. Ein Titel der in keiner Sammlung fehlen sollte.

Bewertungen: 4.8 / 5. 490

Schreibe einen Kommentar