„Die Biene Maja – Das geheime Königreich“ wird bereits ab Oktober auf Blu-ray und DVD erscheinen | LEONINE

Die Biene Maja - Das geheime Königreich Film 2022 Kino Trailer Blu-ray DVD Artikelbild

„Biene Maja – Das geheime Königreich“ wird bereits ab dem 14. Oktober 2022 auf DVD und Blu-ray erhältlich sein.

Die Biene Maja - Das geheime Königreich Film 2022 Blu-ray Cover shop kaufen
Hier bestellen!

Biene Maja ist schon seit über 100 Jahren nicht mehr aus den Kinderzimmern weg zu denken, denn bereits seit den frühen 20er Jahren des 20. Jahrhunderts gibt es die süße kleine Biene, als Waldemar Bonsels sein erstes Buch „Die Biene Maja und ihre Abenteuer“ heraus brachte. Viele Charaktere des Buches wurden dabei in den folgenden Filmen und auch bei der in den 70er Jahren gestarteten TV Serie übernommen. Doch zwei Figuren, nämlich der Grashüpfer Flip und auch der Bienenjunge Willi kamen noch nicht in dem 1912 veröffentlichten Buch vor, diese wurden erst später zu den Geschichten um die kleine Biene hinzugefügt.

Im Mai 2022 ist mit „Die Biene Maja – Das geheime Königreich“ ein weiterer animierter Film in die Kinos gekommen und schon jetzt sind die DVD und die Blu-ray mit dem neuen Verkaufsstart vom 14. Oktober im Handel gelistet. Das Buch zum Film ist bereits im Mai zum Kinostart erschienen.

Inhalt

Die kleine Biene Maja wacht nach einem langen Winter endlich wieder auf und muss feststellen, dass sie die erste aus ihrem Bienenstock ist. Daher weckt sie kurzer Hand ihren besten Freund Willi. Und natürlich fallen den zweien sofort jede Menge Abenteuer ein, die sie erleben können. Als jedoch die Königin ihnen Abenteuerverbot erteilt, sieht die Sache schon ganz anders aus. Plötzlich kommt eine verletzte Ameise auf sie zu und vertraut ihnen eine goldene Kugel an, die sie unbedingt zur weit entfernten Ameisenkolonie bringen sollen. Aber die goldene Kugel ist nicht nur eine Kugel, in Wirklichkeit ist sie ein Ei, welches eine neue Ameisenprinzessin enthält. Als diese auf dem Weg schlüpft, kümmert Willi sich aufopferungsvoll um das kleine Wesen. Und das ist auch bitter nötig, wollen doch andere auf jeden Fall verhindern, dass sie ihr Ziel erreichen. Also doch wieder jede Menge Abenteuer…

© Bilder und Trailer: LEONINE – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 827