Die Gefahr droht von zwei Seiten: Erster Trailer zu Black and Blue | Sony Pictures

Black and Blue Film 2019

Unfreiwillig gelangt eine junge Polizistin zwischen die Fronten – indem sie nur ihrem Job nachgeht. Plötzlich hat sie nicht nur das Drogenkartell gegen sich, sondern auch in den eigenen Reihen gibt es Widersacher. Eine einzige Bezugsperson kann ihr noch helfen. Der erste deutschsprachige Trailer zum Thriller „Black and Blue“ stimmt auf den Kinostart am 14. November ein.

Naomi Harris machte zuletzt Schlagzeilen, da sie im kommenden James-Bond-Streifen abermals die Rolle von Miss Moneypenny verkörpert. Bevor der Agentenfilm im nächsten Jahr an den Start geht, ist die Schauspielerin allerdings noch als Protagonistin in einer anderen actionreichen Geschichte auf der Leinwand zu sehen. Am 14. November kommt „Black and Blue“ in die deutschen Kinos. Dabei wird sie plötzlich zur Gejagten und sowohl von ihren Kollegen, als auch dem Drogenkartell ins Visier genommen.

Inhalt: Alicia West (Naomi Harris) hat es schon aufgrund ihrer Voraussetzungen nicht leicht, als sie ihren Dienst in New Orleans antritt. Ein weiblicher Officer und dann auch noch mit dunkler Hautfarbe. Umso mehr ist sie darum bemüht, sich Respekt zu verschaffen, aber stattdessen wird ihre Situation durch ein unvorhergesehenes Ereignis erst richtig kompliziert. Sie ist anwesend, als korrupte Polizisten einen Drogendealer erschießen. Aber nicht nur das: Auch ihre Bodycam ist eingeschaltet und zeichnet die Tat auf.

Sie kann zwar zunächst entkommen, doch jetzt hat sie zwei Fronten gegen sich. Auf der einen Seite muss sie die Rache des örtlichen Drogenkartells fürchten – auf der anderen Seite versuchen auch ihre alles andere als tadellosen Kollegen sie als „Rookie“ im Team auszuschalten und sich das aufgezeichnete Filmmaterial zu sichern. Vorerst versteckt sich Alicia in der Nachbarschaft, wo sie allerdings von der schwarzen Gemeinde keine Unterstützung erwarten darf. Ebenso bleibt die Hilfe des Vorgesetzten aus. Glücklicherweise begegnet sie einem Fremden. Milo „Mouse“ Jackson (Tyrese Gibson) wird schnell zu ihrer einzigen Vertrauensperson. Gemeinsam setzen sie alles daran, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Dafür versuchen sie, die Cops und die Kriminellen gegeneinander auszuspielen.

Ab 14. November im Kino.

Bewertungen: 4.7 / 5. 656

Schreibe einen Kommentar