„Die Glücksritter“ mit Dan Aykroyd und Eddy Murphy jetzt remastered auf Blu-ray anschauen | Universal Pictures | 14.01.2021

Die Glücksritter Blu-ray Review Artikelbild

Der Film „Die Glücksritter“ mit Dan Aykroyd und Eddy Murphy aus dem Jahr 1983, ist ab sofort auf Blu-ray im Handel erhältlich.

„Die Glücksritter“ von Regisseur John Landis, ist an die Kurzgeschichte „The Million Pound Note“ von Mark Twain angelehnt, die dieser 1893 veröffentlichte. Während der Film „Sein größter Bluff – The Million Pound Note“ noch genauer auf die originale Geschichte eingeht, besticht der Film „Die Glücksritter“ vor allem durch seinen hervorragend gespielten Cast. Dan Aykroyd und Eddy Murphy spielen ihre Rollen überzeugend und geben dem Film seinen unvergesslichen Charme. Daher kann man ihn auch immer wieder anschauen und genießen. Und das wird uns durch die remastered Version von Universal Pictures noch ein wenig versüßt, um auch auf unseren heutigen hochauflösenden Bildschirmen einen guten Eindruck zu machen.

Inhalt

Louis Winthorpe dem Dritten (Dan Aykroyd), geht es als Geschäftsführer des Duke & Duke Imperiums bestens. In seiner Welt ist alles in Ordnung, frisch verlobt, gut bezahlt und ein Leben ohne Sorgen. Selbst ein Butler (Denholm Elliott), der ihn morgens weckt, ist selbstverständlich. Vorzüge, wie der elitäre Heritage Club, sind nur logisch und werden genossen. Billy Ray (Eddie Murphy) ist dagegen das krasse Gegenteil. Er ist trickreich als Bettler unterwegs, aber leider eher erfolglos. Ihm klebt das Pech quasi an den Füßen und ein unbeabsichtigter Zusammenstoß mit Louis, endet für ihn natürlich im Gefängnis. Doch dann soll sich das Leben der beiden grundlegend ändern, denn eine Wette bringt die zwei dazu, ihre bisher gelebten Leben zu tauschen.

© Bilder und Trailer: Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 791

Schreibe einen Kommentar