„Die Rettung der uns bekannten Welt“ kommt im April vorerst digital in den Handel | Warner Bros.

Die Rettung der uns bekannten Welt Film 2021 Kinostart Trailer Blu-ray DVD Artikelbild

„Die Rettung der uns bekannten Welt“ kommt am 14. April 2022 als EST und am 28. April als VoD in den Handel.

Til Schweiger ist bekannt für seine Filme, die mitten aus dem Leben gegriffen sind. Dies konnte er mit Filmen wie „Knockin‘ on Heaven‘s Door“, „Barfuss“ und vor allem „Honig im Kopf“ unter Beweis stellen. Jetzt kommt mit „Die Rettung der uns bekannten Welt“ ein neuer Film von und mit ihm in die deutschen Kinos. Dabei hat er zusammen mit Lo Malinke am Drehbuch gearbeitet, die Regie sowie die Produktion übernommen und tritt auch noch als Vater des Hauptdarstellers Paul (Emilio Sakraya; „Kalte Füsse“) mit vor die Kamera. In weiteren Rollen werden wir unter anderem Tijan Marei („4 Blocks“), Bettina Lamprecht („Känguruh-Chroniken“), Greta Kasalo („Jenny – echt gerecht“), Otto Emil Koch („Professor T.“), Emily Cox („Der stille Berg“), Skandar Amini („Die Pfefferkörner“), Sebastian Schneider („Bettys Diagnose“), Maya Lauterbach („Enkel für Anfänger“), Emma Schweiger („Kokowääh 2“), Herbert Knaup („Lola rennt“) und Steffen Wink („Barfuss“) zu sehen bekommen.

„Die Rettung der uns bekannten Welt“ kam im November 2021 in die Kinos und jetzt können wir uns auf den kommenden Heimkinostart freuen, denn am 14. April kommt der Film als EST und ab dem 28. April 2022 als VoD in den Handel. Die Blu-ray und die DVD für sollen im Juni folgen.

Inhalt

Paul hat eine bipolare Störung und so seine Schwierigkeiten damit. So wird er immer wieder von manische und depressive Stimmungsschwankungen heimgesucht, die ihn dazu bringen, seinem Leben ein Ende zu setzen. Als er nach seinem gescheiterten Selbstmordversuch in eine Klinik eingewiesen wird, findet er sich dort zwischen anderen Jugendlichen in seinem Alter wieder, die alle auf ihre Art und Weise psychische Probleme haben. Unter ihnen auch Toni, die so gar nichts tolles an dem Ort findet und bei Paul damit auf offene Ohren stößt. So fassen sie den Entschluss, eines Nachts von dort zu türmen.

© Bilder und Trailer: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Schreibe einen Kommentar