DIE STOCKHOLM STORY – GELIEBTE GEISEL – Die Geschichte hinter dem Stockholm-Syndrom| Kochfilms

Stockholm Story News Artikelbild

Fast jeder hat schon einmal vom Stockholm-Syndrom gehört. Und auch was es bedeutet, kann fast jeder sagen, doch wissen Sie eigentlich, woher die Bezeichnung stammt?

Regisseur Robert Budreau zeigt in seinem spannungsgeladenen Film „DIE STOCKHOLM STORY – GELIEBTE GEISEL“ die atemberaubende Geschichte einer aufsehnerregenden Geiselnahme, die es so Anfang der 70er Jahre gab. Dabei erwarten uns nicht nur ein saucooler Soundtrack und eine stimmige 70er Atmosphäre, sondern auch grandiose Schauspieler. So können wir uns über einen Auftritt von Ethan Hawke freuen, der den charismatischen Geiselnehmer überzeugend und eindrucksvoll darstellt. Aber auch Noomi Rapace und Mark Strong sind überzeugend in ihren Rollen, sodass man als Zuschauer in den Bann des Geschehens gezogen wird.

Inhalt: Im Jahr 1973 entschließ sich Lars eine Bank in Stockholm zu überfallen. Doch der Überfall ist nicht so, wie man es kennt: Rein, Geld abfassen, raus und weg, nein, er nimmt alle, die sich in der Bank befinden als Geisel. Im Grunde will er nur eins, seinen inhaftierten Kumpel Gunnar frei bekommen. Die Polizei lässt sich auf den Deal ein und bringt Gunnar zur Bank, doch in der Zwischenzeit hat sich zwischen Lars und der Bankangestellten Bianca eine fast innige Beziehung entwickelt, die alles verkompliziert. Die Welt hält den Atem an, denn keiner weiß, was passieren wird.

„DIE STOCKHOLM STORY – GELIEBTE GEISEL“ ist ab dem 5. Dezember 2019 im Handel erhältlich.

Blu-ray:

Strockholm Story BD Cover

USA 2018 | FSK: ab 12 Jahre | VÖ: 05.12.2019
Regie: Robert Budreau
Darsteller: Ethan Hawke, Noomi Rapace, Mark Strong, u.a.
Filmlänge: ca. 92 Minuten
Bildformat: 2.35:1 (16:9)
Tonformat: DTS-HD Master Audio 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch

DVD:

Stockholm Story DVD Cover

USA 2018 | FSK: ab 12 Jahre | VÖ: 05.12.2019
Regie: Robert Budreau
Darsteller: Ethan Hawke, Noomi Rapace, Mark Strong, u.a.
Filmlänge: ca. 88 Minuten
Bildformat: 2.35:1 (16:9)
Tonformat: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch

©Bilder Kochfilms – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 586

Schreibe einen Kommentar