Dragged Across Concrete kommt ohne Umwege im August in die Heimkinos | Universum Film

Dragged Across Concrete Film

Mel Gibson und Vince Vaughn als zwei Polizisten auf finstersten Abwegen: Der actionreiche, schnörkellose Krimi „Dragged Across Concrete“ erscheint im nächsten Monat auf DVD und Blu-ray.

Zu Regisseur Craig Zahler ranken sich die Gerüchte, dass er einen schweren Einstieg ins Filmgeschäft hinter sich hat. Seine Drehbücher sollen beinahe zwei Dutzend Mal überarbeitet worden sein – und am Ende kam es dann doch nicht zu einer Umsetzung. Inzwischen umgeht er das, indem er nicht nur das Drehbuch, sondern auch die Regiearbeit seiner eigenen Geschichten übernimmt.

Zuletzt verschaffte er sich mit „Brawl in Cell Block 99“ Aufmerksamkeit. Davor schockte er mit dem brutalen Western „Bone Tomahawk“. „Dragged Across Concrete“ kommt hierzulande zwar nicht in die Kinos, dafür aber schon im nächsten Monat – ganz konkret am 23. August – in die Wohnzimmer. Der Film mit Top-Besetzung wird auf DVD und Blu-ray verfügbar sein und lässt sich jetzt vorbestellen.

Inhalt: Brett Ridgeman (Mel Gibson) und sein 20 Jahre jüngerer Kollege Anthony Lurasetti (Vince Vaughn) sind kompromisslose Cops. Das haben sie zuletzt einen lateinamerikanischen Kriminellen spüren lassen. Nur blöd, dass ihr Einsatz gefilmt wurde. Die Aufnahmen zeigen, wie sie nicht gerade zimperlich zur Sache gehen und ihm rassistische Beleidigungen an den Kopf werfen. Das Ganze trägt Konsequenzen: Ihr Chef (Don Johnson) suspendiert sie vom Dienst, das Gehalt ist gestrichen.

Ridgeman kommt eine Idee, denn er fürchtet, dass er nicht mehr ausreichend für seine Familie sorgen kann. Nur ein einziges Mal will er die Seite wechseln und sich sein Geld anderweitig beschaffen. Während ihres Polizistendaseins haben die beiden auch den einen oder anderen Kontakt in die Unterwelt geknüpft. Einer davon ist Friedrich (Udo Kier), der Ridgeman einen Tipp gibt. Der Plan sieht vor, dem Gangster Vogelmann (Thomas Kretschmann) und seinen Leuten die Beute abzuknüpfen. Kollege Lurasetti hält zunächst wenig von dem Plan, steigt aber am Ende doch ein. Was sie nicht absehen konnten: Die Bande ist an Brutalität nicht zu übertreffen und hinterlässt eine Blutspur. Die beiden Cops stecken ab sofort in noch größeren Schwierigkeiten wie bislang.

https://www.youtube.com/watch?v=2MxLzeEd5Xo&feature=youtu.be

Bewertungen: 4.6 / 5. 679

Schreibe einen Kommentar