„Dublin Murders – Staffel 1“ jetzt auf Blu-ray und DVD im Handel | Al!ve AG | 27.02.2021

Dublin Murders TV Serie Staffel 1 shop kaufen Artikelbild

„Dublin Murders Staffel 1“, nach den Bestsellern von Tana French, ist ab sofort auf Blu-ray und auf DVD im Handel erhältlich.

Die erste Staffel der „Dublin Murders“ ist eine britisch-irische Kriminalserie, die auf den Romanen „Totengleich“ und „Grabesgrün“, von Tana French basiert.

In Deutschland wurde die achtteilige Serie auf StarzPlay ausgestrahlt, die die ersten zwei Bücher der Autorin aufgreift. Dabei hoffen wir, dass es noch eine oder gar zwei weitere Staffel geben wird, denn insgesamt umfasst die Buchreihe bisher sechs Bücher. Das erste Buch „Grabesgrün“ aus dem Jahr 2008, wurde mit vielen Preisen überschüttet. „Totengleich“ kam 2009 auf Platz sieben der KrimiWelt-Bestenliste. Somit liegt viel Potenzial in der Serie, was noch nachfolgend umgesetzt werden kann.

Inhalt

„Dublin Murders“ spielt in den letzten Jahren des 20. Jahrhunderts in Irland. Da Irland zur EU gehörte, selbst aber eine geringe Unternehmenssteuer-Rate erhob, war das Land für viele Firmen der Tech-Industrie interessant. Rob Reilly (Scott) und Cassie Maddox (Greene) sind zwei Ermittler, die einen Mord an einer jungen Ballerina aufklären. Diese wurde auf einem antiken Stein-Altar aufgebahrt, der durch Ausgrabungen gefunden wurde. kurze Zeit später finden sie die Leiche einer jungen Frau, die in einer alten Hütte gefunden wird. Die Fälle scheinen nicht zusammen zu gehören, doch der Eindruck trügt.

© Bilder und Trailer: Al!ve AG – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 687

Schreibe einen Kommentar