“DUST DEVIL” – Der dämonische Gestaltwandler kommt im Mediabook daher | Koch Films | 29.02.2020

0

Regisseur Richard Stanley feierte mit „HARDWARE“ seinen großen, internationalen Durchbruch in der Filmwelt. Nur zwei Jahre später schrieb er das Drehbuch zu “DUST DEVIL” und führte auch Regie.

“DUST DEVIL” ist nicht einfach nur ein Horror-Film, wie wir ihn bis dahin kannten. Er wagte sich an einen ungewöhnlichen Mix aus afrikanischer Naturmystik sowie Italo-Western und schuf damit einen surrealen und unvergesslichen Horror-Albtraum. Untermal wird dieser Genre-Mix durch einen eindrucksvollen Soundtrack, der dem Zuschauer richtig unter die Haut geht.

DUST DEVIL 1992 Film Mediabook kaufen Shop

Inhalt: Wendy ist in der Wüste Namibias unterwegs. Dort trifft sie auf einen mysteriösen Wanderer, den sie sehr sympathisch findet. Doch was sie nicht weiß, er ist ein dämonischer Gestaltwandler, der auf der Suche nach neuen Opfern ist. Und jeder Mord verstärkt seine dämonischen Kräfte. Auch er reagiert auf Wendy. Sie scheint Einfluss auf ihn zu haben und sie ist die einzige, die seinem grausamen Tun ein Ende setzen kann. Unterstützung erhält sie dabei von einem örtlichen Cop und schamanischer Magie.

DUST DEVIL 1992 Film Mediabook kaufen Shop

DUST DEVIL (Mediabook, 1 Blu-ray + 2 DVDs)
England/Südafrika 1992| FSK ab 16 Jahre | VÖ: 12.03.2020
Originaltitel:  Dust Devil
Regie: Richard Stanley
Darsteller: Robert John Burke, Chelsea Field, Marianne Sägebrecht u.a.
Laufzeit:  ca. 018 Minuten
Bildformate:  1.85:1 (16:9)
Tonformate:  DTS-HD Master Audio 5.1/ DVD: Dolby Digital 5.1
Sprachen:  Deutsch, Englisch
Bonusinfo: ExtrasTrailer, Alternative Kurzfassung, Workprint, Interview mit Richard Stanley, Interview mit Marianne Sägebrecht, 16mm-Homevideos, Bildergalerie

Kommentare