„Ein Doktor auf Bestellung“ – Der französische Komödienhit bald schon auf Blu-ray und DVD? | SquareOne Entertainment | 05.05.2021

0

„Ein Doktor auf Bestellung“ ist ein französischer Komödienhit der hierzulande eigentlich schon seinen Kinostart haben sollte. Jetzt sind die Blu-ray und die DVD für den vorläufigen Verkaufsstart am 30. Juli 2021 im Handel aufgetaucht.

In Frankreich setzte sich die Komödie beim Kinostart sofort auf Platz 1 der Kinocharts und bescherte dem Publikum eine lustige Vorweihnachtszeit. Hierzulande musste der Kinostart leider verschoben werden und es ist noch nicht abzusehen, wann der Film starten kann.

Der Regisseur Tristan Séguéla nimmt sein Publikum mit auf eine abendliche Reise, quer durch die Stadt Paris. Für seine auserwählten Protagonisten konnte der den französischen Publikumsliebling Michel Blanc („Madame Mallory und der Duft von Curry“) und den Comedian und YouTube Star Hakim Jemili gewinnen. Ein erster Trailer gibt uns schon mal einen kleinen Vorgeschmack, auf den kommenden Film „Ein Doktor auf Bestellung“.

Inhalt

Serge (Michel Blanc) hat das unausweichliche Vergnügen, zu Weihnachten allein als Bereitschaftsarzt in Paris eingeteilt zu sein. Während seine Kollegen beim gemütlichen Weihnachtsessen sitzen, muss er sich mit nervenden Patienten herumschlagen. Daher gönnt er sich selbst zwischendurch auch mal ein Gläschen Wein, es ist ja schließlich Weihnachten. Dies beliebt allerdings nicht ohne Folgen, denn er übersieht glatt den tollpatschigen Pizzaboten Malek (Hakim Jemili), den er mal eben anfährt. Dem geht es zwar den Umständen entsprechend gut, nur verrenkt sich Serge selbst dabei den Rücken, sodass er seine Nachtschicht nicht weiter fortsetzen kann. Daher muss Malek jetzt an seiner Stelle, mit Kopfhörern ausgestattet, zu den Notfällen fahren und die Patienten mehr schlecht als recht behandeln.

© Bilder und Trailer: SquareOne Entertainment – Alle Rechte vorbehalten!

Kommentare