Ein Gauner & Gentleman – Robert Redford in einer fast wahren Geschichte auf Blu-ray und DVD | DCM

Gauner Gentleeman News Artikelbild

Schmacht! Robert Redford ist ein wahnsinnig charismatischer Mensch und Schauspieler. Kaum einer kann sich dem Charme dieses Mannes entziehen. Und so ist es eine besondere Freude, den vielleicht letzten großen Auftritt der Schauspiellegende bald im Heimkino miterleben zu dürfen.

Die Rolle in „EIN GAUNER & GENTLEMAN“ scheint wie für ihn gemacht, denn Redford verkörpert darin den legendärsten und charismatischsten Ganoven der Zeitgeschichte: Forrest Tucker! Dieser will selbst mit 70 Jahren noch nicht ans Aufhören denken und plant bereits den nächsten Raubzug. Noch einmal fett Kohle bei der Bank für lau. Robert Redford muss diesen Coup aber nicht alleine machen, denn mit Sissy Spacek, steht ihm natürlich eine reizende Dame zur Seite. Aber auch Tika Sumpter, Danny Clover und Tom Waits sind mit von der Partie. Und ein Gegenspieler in Form eines Polizisten darf natürlich auch nicht fehlen, und so heftet sich Casey Affleck an seine Fersen.

Gauner Gentleman News Szenenbild003Inhalt: Forrest Tucker (Robert Redford) verbrachte den größten Teil seines Lebens im Gefängnis. Er ist nicht nur ein Bankräuber der Extra-Klasse, nein, auch Gefängnisausbrüche gehören zu seinem Spezialgebiet. Und so kommt es, dass er die Freiheit, die ihm sein Ausbruch immer wieder beschert, wahres Vergnügen bereiten und er sie in vollen Zügen genießt. Selbst aus dem Hochsicherheitsgefängnis Alcatraz konnte er bereits die Biege machen. Ihm zur Seite steht bei seinen Raubzügen Teddy (Danny Clover) und Waller (Tom Waits). Als die Altherren-Gang mal wieder zugeschlagen hat, lernt er die Farmbesitzerin Jewel (Sissy Spacek) kennen. Diese ist am Wegesrand mit ihrem Truck liegengeblieben. Alles scheint perfekt zu sein, wäre nicht John Hurt (Casey Affleck). Der Polizist ist ihm dicht auf den Fersen und scheint zu durchschauen, was es mit den Raubzügen der letzten Zeit so auf sich hat.

Liebhaber ungezwungener Gaunerkomödien sollten bei „EIN GAUNER & GENTLEMAN“ auf jeden Fall zuschlagen, denn hier ist ein Dauerlächeln auf den Lippen garantiert. Ab dem 13. September 2019 auf Blu-ray und DVD im Handel erhältlich.

Erste Inspirationen gibt es hier:

 

 

Gauner Gentleman News BD Cover

 

 

 

 

Gauner Gentleman News DVD Cover

 

 

Bewertungen: 4.9 / 5. 677

Schreibe einen Kommentar