Eiskalte Unterhaltung auf DVD und Blu-ray: 30 Grad unter Null – Gefangen im Schnee | Tiberius Film | 31.10.2020

30 grad unter null gefangen im schnee film 2020

Passend zur Jahreszeit wird am 7. Januar der Film „30 Grad unter Null – Gefangen im Schnee“ auf DVD und Blu-ray erscheinen.

30 Grad unter Null - Gefangen im Schnee Cover Film Blu-ray Shop kaufen
Hier bestellen!

Der Originaltitel dieses Thrillers lautet „Centigrade“, was im Englischen schlichtweg Celsius bedeutet und damit die Maßeinheit für die Temperatur meint. Und genau diese ist im Film besonders tief, was die Zuschauer auf den heimischen Sofas wiederum ins Schwitzen bringen dürfte. Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit und erzählt von einem jungen Paar, das mit seinem Auto vom Schnee verschüttet wird.

„30 Grad unter Null – Gefangen im Schnee“ entstand unter der Regie von Brendan Walsh, der zugleich als Co-Autor für das Drehbuch fungierte. Für den klaustrophobischen Thriller benötigte er ein denkbar schmales Budget, denn dieser spielt sich nahezu die gesamte Zeit auf engstem Raum in einem SUV ab. In den USA sorgte der Film mit seinem Release im August für Abkühlung. Hierzulande läuft er zwar nicht in den Kinos, doch dafür kommt er, auf die Jahreszeit abgestimmt, im Januar auf DVD und Blu-ray. Vorbestellungen werden schon jetzt entgegengenommen.

Inhalt

Auf ihrer Lesereise durch Norwegen gerät Naomi (Genesis Rodriguez) gemeinsam mit ihrem Mann Matthew (Vincent Piazza), der sie begleitet, in einem Schneesturm. Die Witterungsverhältnisse sind so schlecht, dass sie den Wagen anhalten müssen. Sie ruhen sich aus und schlafen irgendwann ein. Am Morgen müssen sie feststellen, dass sie unter einer riesigen Schneelawine begraben sind. Zusätzliche Brisanz erhält die Geschichte, da Naomi im achten Monat schwanger ist. Eine Lösung muss her, doch zwischen den beiden herrscht Uneinigkeit. Matthew hält es für das Beste, auf Hilfe zu warten. Naomi will die Initiative ergreifen und sich aus dem eisigen Gefängnis befreien. Überleben sie die Kälte?

© Bilder und Trailer: Tiberius Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 507