„ERDBEBEN“ – Das Oscar premierte Meisterwerk erscheint erstmals im Mediabook | Capelight Pictures

1

Mit „ERDBEBEN“ schuf Regisseur Mark Robson 1974 einen Katastrophenfilm mit hochkarätiger Besetzung. Das Besondere an diesem Film war unter anderem, dass es der erste Film seiner Art war, der mit dem sogenannten „Sensurround“-Tonsystem in die Kinos kam.

Und so erwartet mit „ERDBEBEN“ den Zuschauer ein Film, der bahnbrechende Spezialeffekte und Stars wie Charlton Heston, Ava Gardner, George Kennedy, Lorne Greene oder Richard Roundtree alle vereint. Damit gilt „ERDBEBEN“ als ein unvergesslicher Meilenstein des Blockbuster Kinos.

Das Besondere an diesem VÖ ist, dass die vollständige TV-Fassung nun erstmals in Deutschland auf Blu-ray verfügbar ist, denn in der 3 Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook (2x Blu ray + DVD) wird die Original-Kinofassung von 1974 (BD und DVD) sowie die längere TV-Fassung von 1976 auf einer Extra Blu-ray enthalten sein. Aber auch über ein 24-seitigem Booklet sowie umfangreichem Bonusmaterial kann sich der Käufer freuen. Des Weiteren kann man sich auf die Musik des legendären Komponisten John Williams freuen. Nicht umsonst wurde „ERDBEBEN“ in den Kategorien Beste visuelle Effekte und Bester Ton 1975 mit einem Oscar geehrt.

Inhalt: Los Angeles befindet sich im Ausnahmezustand, weil eins der schwersten Erdbeben aller Zeiten die Millionenstadt erschüttert hat. Die Menschen kämpfen in der zerstörten Stadt um ihr Leben. Ob Bauingenieur Stewart Graff (Charlton Heston), der alles daran setzt, seine Frau Remy (Ava Gardner) und seinen Boss Sam Royce (Lorne Greene) zu retten oder der Polizist Lew Slade (George Kennedy), der Versucht Ruhe in das Chaos und die Panik zu bringen. Und da wären auch noch Denise (Genevieve Bujold), eine junge Schauspielerin oder Miles (Richard Roundtree) mit seinem Motorrad, aber auch der Supermarktbesitzer Jody (Marjoe Gortner), der vor den Trümmern seiner Existenz steht, sie alle wollen nur eins, am Leben bleiben und dafür müssen sie zusammenhalten.

„ERDBEBEN“ ist ab dem 20. März 2020 als DVD und als 3-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook (Blu-ray + Bonus-Blu-ray + DVD) im Handel erhältlich.

Erdbeben 1974 Film Shop kaufen

3-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook (2x Blu-ray + DVD)
USA 1974 | FSK ab 12 Jahre | VÖ: 20.03.2020
Originaltitel: Earthquake
Regie: Mark Robson
Darsteller: Charlton Heston, Ava Gardner, George Kennedy, Lorne Greene, Richard Roundtree
Laufzeit:  ca. 152 Minuten
Bildformate:  HD, Widescreen (2, 35:1), 4:3 (1, 33:1)
Tonformate:  Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Deutsch (DD 5.1), Deutsch (DTS HD Master Audio 2.0), Englisch (DTS HD Master Audio 2.0), Englisch (DD 5.1)
Untertitel:  deutsch, Englisch
Bonusinfo: Scoring Disaster: Die Musik von “Erdbeben”; “Painting Disaster”: Die Matte Paintings von Albert Whitlock; “The Sound of Disaster”: Ben Burtt über ‘Sensurround’; Alle Szenen der TV-Fassung; Zusätzliche / Entfallene TV-Szenen; Original Kinotrailer; Original

ERDBEBEN 1974 kaufen Film Shop

DVD
USA 1974 | FSK ab 12 Jahre | VÖ: 20.03.2020
Originaltitel:  Earthquake
Regie: Mark Robson
Darsteller: Charlton Heston, Ava Gardner, George Kennedy, Lorne Greene, Richard Roundtree
Laufzeit:  ca. 152 Minuten
Bildformate:  Widescreen (2, 35:1)
Tonformate:   Deutsch (DD 5.1), Englisch (DD 5.1)
Untertitel:  Deutsch, Englisch
Bonusinfo: Original Kinotrailer; Original TV-Spot

Discussion1 Kommentar

Kommentare