FEUER UND EIS – Erscheint als als Limited Collector’s Edition im VHS-Design | Capelight Pictures

Feuer und Eis News Artikelbild001

„FEUER UND EIS“ ist das Ergebnis einer einzigartigen Zusammenarbeit des Animationsregisseurs Ralph Bakshi und dem weltbekannten Illustrator Frank Frazetta. Der Film wurde in einem aufwendigen Rotoskopie-Verfahren gedreht. Dieses Verfahren ist aufsehenerregend, da mit echten Darstellern gefilmt wird und dann Bild für Bild überzeichnet wird.

Frank Frazetta illustrierte viele der Figuren. Leider wurde der Film in den 80ern nicht der erhoffte Erfolg, da die Technik der damaligen Zeit nicht ausreichte, seinen Figuren den richtigen Ausdruck zu verleihen. Doch heute gilt er als Geheimtipp, denn die Art der Animation ist außergewöhnlich und fesselnd. Capelight-Video hat sich nun diesem Juwel angenommen und bringt am 6. Dezember 2019 „FEUER UND EIS“auf Blu-ray als Limited Collector’s Edition im stylishen VHS-Design heraus.

©Bilder Capelight Pictures

Inhalt: Der Zeitpunkt des Geschehens liegt in der Urzeit, in einer Welt, die eisig ist, es jedoch schon Waffen aus Metall und urzeitliche Tiere gibt. Über das Eis herrscht die böse Königin mit ihrem Sohn Lord Nekron. Sie benutzen schwarze Magie und unterjochen ihr Volk mit Eisiger Kälte. Ziel ist es, die Feuerburg und das Gebiet des Königs des Lichts und Feuers einzunehmen. Die Eiszeit, die über die Menschen hereinbricht, lässt sie in die Feuerburg flüchten. Doch Lord Nekron und seine Armee aus Halbmenschen ist unerbittlich. Und so wird die Tochter des Feuerkönigs entführt, um die Frau Nekrons zu werden. Alle Hoffnung liegt nun in den Händen des Kriegers Lam, der zusammen mit dem geheimnisvollen Darkwolf den Kampf aufnimmt, um Teegra zu befreien und das Land vor Lord Nekron zu retten. Wird es ihm gelingen?

Erhältlich ab dem 06. Dezember 2019 auf DVD, Blu-ray und als Limited Collector’s Edition im VHS-Design.

Feuer und Eis VHS Cover

Feuer und Eis BD Cover

Feuer und Eis DVD Cover

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar