„FLY“ – Die Revolution des Tanzfilms kommt im April 2022 in den Handel | Studiocanal | 19.10.2021

FLY Film 2021 Kinostart Trailer DVD BLu-ray Streaming Artikelbild

„FLY“ – Die Revolution des Tanzfilms läuft derzeit in den Kinos und schon jetzt kann man die Blu-ray, die DVD und den digitalen Film für den Verkaufsstart am 7. April 2022 vorbestellen.

In den letzten Jahren wurden Tanzfilme wie „Step Up“ zu einer Rarität. Nun inszeniert eine deutsche Regisseurin mit einer weltweit bekannten Tanzgruppe einen solchen Film.

Damit im Film alles stimmig ist, konnte man bei Studiocanal die Tanzcrew „Flying Steps“ gewinnen. Die bereits 1993 gegründete Gruppe gewann seither diverse Preise und Meisterschaften. Gemeinsam mit der Newcomer-Schauspielerin Svenja Jung formen sie den großen Teil des Casts von „Fly“. Außerdem mit dabei ist der Hip-Hop-Freestyle-Weltmeister Ben Wichert, der damit seine Spielfilm-Debüt gibt, Jasmin Tabatabai („Der Baader Meinhof Komplex“), Nicolette Krebitz („Preis der Freiheit“) und Katja Riemann („Enfant Terrible“). Regie führte die Regisseurin Katja von Garnier. Zuletzt brachte diese die sehr erfolgreiche „Ostwind“-Reihe auf die große Leinwand.

Am 14. Oktober 2021 startete „FLY“ in den Kinos und schon jetzt kann man den Film für den vorläufigen Verkaufsstart am 7. April 2022 auf Blu-ray, auf DVD oder als digitalen Film vorbestellen.

Inhalt

Der Film erzählt die Geschichte von Bex (Svenja Jung), die in Berlin vom rechten Weg abgekommen ist und durch ein Resozialisierungsprogramm wieder auf die gerade Bahn gebracht werden soll. Dabei geht es allerdings nicht etwa um Sozialstunden oder das Aufheben von Müll, nein, Bex soll tanzen.

© Bilder und Trailer: Studiocanal – Alle Rechte vorbehalten

Bewertungen: 4.7 / 5. 487

Schreibe einen Kommentar