„FUZZY GREIFT EIN“ – Kommt als Limited Edition in den Handel| Studio Hamburg Enterprise | 01.06.2020

Alfred oder kurz Al St. John war ein bekannter und beliebter US-amerikanischer Schauspieler und Komiker, der vor allem in den 1920ern der Star seiner eigenen Stummfilmkomödien war. Von ansehnlicher Statur und auch sonst sehr nicht schlecht anzusehen, versuchte Al St. John in seinen Filmen sein gutes Aussehen zu verbergen. Insgesamt wirkte es in 346 Filmen mit.

Aber eine seiner bekanntesten Rollen war die des Cowboy Fuzzy, nachdem es zur Einführung des Tonfilms kam. Ab 1937 konnte man ihn als Fuzzy über die Leinwand flimmern sehen. Fuzzy ist ein alter und sehr eigensinniger Cowboy, den viele einfach als alten Trottel bezeichnen würden. Dabei hat er immer irgend einen lockeren Spruch parat.

FUZZY GREIFT EIN 1942 Film Shop Kaufen News Kritik

Dank Studio Hamburg Enterprise gibt es nun zwei Fuzzy Western erstmals auf DVD zum Preis von einem. Zudem galt „FUZZY GREIFT EIN“ 40 Jahre als verschollen. Doch glücklicherweise wurde die deutsche Kino-Kopie im Frühjahr 2019 wiederentdeckt und so können wir ab 19. Juni 2020 zusehen, wie Fuzzy zusammen mit seinem Freund Georg Houston, der den Tom verkörpert, unterwegs als Musiker verkleidet ist, um den Bergleuten, die terrorisiert werden, zu helfen.

DVD
1942 | FSK ab 12 Jahre | VÖ: 19.06.2020
Originaltitel: 
Regie: Dam Newfield, Stan Laurel
Darsteller: Al St. John, George Houston, Dennis Moore, Vickie Lester, Glenn Strange
Laufzeit:  ca. 72 Minuten
Bildformate:  4:3 / SW
Tonformate:  Dolby Digital 2.0 Mono
Sprachen:  Deutsch, Englisch

©Bilder Studio Hamburg Enterprise – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar