„Halloween“ als Kinderbuch, David Gordon Green macht es möglich! | 31.10.2020

Halloween Kinderbuch 2020 shop kaufen Artikelbild

„Halloween“ als Kinderbuch, glaubt ihr nicht? Doch das geht, zumindest wenn es nach David Gordon Green geht.

Wenn man an Horrorfilm „Halloween“ denkt, denkt man sicherlich an alles, außer einem Kinderbuch. Wer nun glaubt, dass das nicht möglich sein, so kann euch der Regisseur von „Halloween 2018“ David Gordon Green das Gegenteil beweisen. Glaubt ihr nicht, dann schaut euch mal seinen nachfolgenden Twitter Post an:

https://twitter.com/blumhouse/status/1321870211868356608

David Gordon Green schrieb tatsächlich eine illustrierte Kinderbuch Version namens „The Legend of Halloween“, basierend auf John Carpenters Klassiker „Halloween“, den er selbst im Jahr 2018 neu verfilmte. Zusammen mit dem Schauspieler, Maler und Filmemacher Onur Tukel, schrieb Green die Geschichte als eine Art Zusammenfassung für ein Kinderbuch auf. Derweil übernahm Onur Tukel neben dem Schreiben auch die Illustrationen.

David Gordon Green bezeugte schon länger seine Liebe zu dem Franchise und erklärte einst:

„Der Zugang zu diesem legendären Franchise, war eine der erfüllendsten künstlerischen Aufgaben meiner bisherigen Karriere. Mit diesem neuen Kapitel hoffen wir unsere Liebe zu Halloween mit einer neuen Generation von Horrorfilmfans teilen zu können. Ich habe „Halloween“ aus dem Jahr 1978 zum ersten Mal mit 9 Jahren gesehen und ich war unheimlich erschrocken. Dennoch habe ich den Film seitdem bestimmt ca. 50 Mal gesehen und er bleibt bis heute immer noch mein Lieblingshorrorfilm. Die Darstellung, die Maske, die Charaktere, das alles ist für mich pure filmische Perfektion. Die Arbeit an einem Kinderbuch zu „Halloween“ war wahnsinnig und surreal zugleich.“

David Gordon Green

Ein Veröffentlichungstermin wurde bisher noch nicht benannt, aber Insider gehen davon aus, dass dieses wohl im November diesen Jahres auf den Markt kommen wird.

Halloween als Kinderbuch? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: Twitter
© Bilder: David Gordon Green – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 736

Schreibe einen Kommentar