Heavysaurus – Ein rockiges Steinzeit-Abenteuer bereitet sich auf seinen Heimkino-Start vor | Lighthouse Home Entertainment

Heavysaurus – Ein rockiges Steinzeit-Abenteuer Film

Ganz aus dem Norden Europas erreicht die Zuschauer im Oktober ein kunterbunter Familienspaß. Der finnische Film „Heavysaurus – Ein rockiges Steinzeit-Abenteuer“ erscheint auf Blu-ray und DVD.

Hierzulande dürften wohl die wenigsten etwas mit dem Begriff „Heavisaurus“ anzufangen wissen – zumindest bislang. Unter diesem Namen tritt in Finnland eine Band auf, die Rockmusik für Kinder spielt. Das tut sie nicht etwa auf gewöhnliche Weise, sondern alle Mitglieder tragen Dinosaurierkostüme. In dem skandinavischen Land sind sie im wahrsten Sinne des Wortes ein Hit und sie dienten zugleich als Grundlage für einen Familienfilm. „Heavysaurus – Ein rockiges Steinzeit-Abenteuer“ will nun auch das deutsche Publikum begeistern. Am 25. Oktober wird die bunte Geschichte auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Vorbestellungen sind nach dem gewohnten Prinzip bereits jetzt möglich.

Inhalt: Der zehnjährige Junge Toni (Milo Snellman) und seine Mitschülerin Suvi (Salli Siivonen) sind auf Klassenfahrt in einem Freizeitpark unterwegs. Nachdem sie eigenartige Geräusche im Wald hören und auf merkwürdig große Spuren stoßen, stellen sie fest, dass etwas nicht stimmt. Schon bald entdecken sie die „Heavysaurus“, die vom rücksichtslosen Geschäftsmann Maxim (Tanell Makela) festgehalten werden. Er hat sie eingesperrt und plant, mit ihnen Geld zu verdienen.

Toni und Suvi sind sich sicher: Sie müssen die kuriosen, aber umso liebenswürdigeren Geschöpfe unbedingt retten. Es gelingt ihnen auch, doch schon bald stehen sie vor neuen Problemen. Auf der einen Seite ist ihnen Maxim auf den Fersen. Auf der anderen Seite sind die Steinzeit-Musiker nicht für die moderne Welt gemacht, was immer wieder für amüsante Zwischenfälle sorgt. Zu allem Überfluss haben sie auch noch einen sehr gesegneten Appetit. Schaffen es die Kinder am Ende, ihren Verfolger abzuschütteln und die „Heavysaurus“ zurück auf die Bühne zu bringen?

Bewertungen: 4.6 / 5. 607

Schreibe einen Kommentar