UPDATE: „Herr der Ringe“ und „Hobbit“ Filme in 4K UHD Collections für den Herbst 2020 angekündigt | Warner Bros.

Herr der Ringe Hobbit Collection Mittelerde 4K UHD Edition shop kaufen Artikelbild

UPDATE: Wie uns WARNER mitteilte, ist diese Information nicht korrekt.  Derzeit gibt es keine bestätigten Informationen über die Veröffentlichung einer 4K Collection zu den genannten Filmen. 

Sie sind die Lieblingsfilme einer ganzen Generation und aus dem Filmuniversum nicht mehr wegzudenken. Die Rede ist von den Buchverfilmungen von Tolkin. Dazu gehören die drei Filme von „Herr der Ringe“ und die später verfilmten „Hobbit“ Filme.

Bislang konnte man die Filme einzeln als auch in zusammen gefügten Editionen erwerben. Jetzt hat Warner Bros. die Filme noch einmal restauriert und bringt diese im Herbst 2020 im hochauflösenden 4K Format im Extended Cut in den Handel. Ursprünglich war der Verkaufsstart für den Sommer angekündigt, aber die Editionen passen sicherlich besser in den verkaufsstarken Herbst und damit ins Vorweihnachtsgeschäft. Dabei wird es jeweils die „Herr der Ringe“ Filme und die „Hobbit“ Filme als dreier Collection geben und eine gesamte Edition mit allen 6 Filmen als „Mittelerde Film-Collection“. Wie es scheint, werden die Filme nicht einzeln zum Kauf angeboten werden, sondern nur im Set. Wie Warner Bros. die Filme konkret aufgearbeitet hat, bleibt abzuwarten.

Auch ob es in der gesamten Collection noch ein Mediabook zu den Filmen geben wird, ist noch nicht bekannt. Aber wie wir aus Erfahrung wissen, ist Warner Bros. bei neuen Auflagen meist großzügig mit Extras und Bonusmaterial. Daher dürften die Editionen für Fans der Reihe und Sammler besonders interessant sein.

© Bilder: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!
Quelle: www.4kfilme.de

Bewertungen: 4.6 / 5. 551

Eine Meinung zu “UPDATE: „Herr der Ringe“ und „Hobbit“ Filme in 4K UHD Collections für den Herbst 2020 angekündigt | Warner Bros.

  1. Modesty Blaze sagt:

    Das muss aber nicht bedeuten, dass die hier vorgestellten 4K Blu-ray Editionen nicht in dieser oder einer ähnlichen Form veröffentlicht werden!

Schreibe einen Kommentar