„IN 80 TAGEN UM DIE WELT“ erfährt eine animierte Neuauflage im Kino | Studiocanal | 23.06.2021

IN 80 TAGEN UM DIE WELT Film 2021 animiert Artikelbild

„IN 80 TAGEN UM DIE WELT“ erfährt am 7. Oktober 2021 eine animierte Neuauflage im Kino.

IN 80 TAGEN UM DIE WELT Film 2021 animiert Kino Plakat
Bald im Kino

Der Roman vom französischen Autor Jules Verne aus dem Jahre 1873 sollte mittlerweile jedem ein Begriff sein, schließlich wurde er bereits mehrfach verfilmt. Jetzt hat sich der Regisseur Samuel Tourneux an die Vorlage gewagt und das Thema kindgerecht in einem animierten Film umgesetzt, den wir ab Oktober im Kino anschauen können.

Dabei legt der Regisseur die Geschichte in die Verantwortung eines keinen überbehüteten Äffchens und den frechen Entdecker-Frosch Phileas Frogg. Was die Beiden auf ihrer langen Reise so alles erleben, können wir uns schon mal im Trailer anschauen.

Inhalt

Passepartout ist von seiner Helikopter-Mutter immer behütet worden, doch schon immer träumt er davon, ein Abenteurer zu sein. Eines Tages kreuzen sich die Wege des kleinen Äffchens und dem frechen Entdecker-Frosch Phileas Frogg. Kurzerhand ergreift Passepartout die Chance und stimmt einer Wette zu, in nur 80 Tagen die Welt zu umrunden. Dafür werden ihm 10 Millionen Muscheln als Preisgeld in Aussicht gestellt. Dazu überredet er Phileas, ihn bei seiner Reise zu begleiten. Zusammen begeben sich die Beiden auf die große Reise, während sie ein Abenteuer nach dem anderen erleben. Es wird eine Reise voller Wendungen und Überraschungen. Doch die schlecht gelaunte Wüstenrennmaus Inspektor Fix ist ihnen auf den Fersen, denn er will nur eins, Phileas verhaften.

© Bilder und Trailer: Studiocanal – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 780

Schreibe einen Kommentar