„Jesus Rolls“ – im April auf DVD und Blu-ray in die Heimkinos | EuroVideo Medien | 24.02.2021

jesus rolls film

Die Krimi-Komödie „Jesus Rolls – Niemand verarscht Jesus“ kommt im April auf DVD und Blu-ray in die Heimkinos.

Hier bestellen!

Lange Zeit schien es unglaublich, doch 2019 wurde es mit der Premiere auf dem Film Festival in Rom Wahrheit. Der Klassiker „The Big Lebowski“ erhält ein Spin-off. Die Brüder Joel und Ethan Coen als Initiatoren hatten zuvor mehrfach klargestellt, dass ein Remake für sie nicht in Frage kommt. Allerdings deutete Schauspieler John Turturro bereits 2011 an, dass es für ihn durchaus interessant sei, noch einmal in seine Rolle als Bowlingspieler Jesus Quintana zu schlüpfen.

Genau dieses Vorhaben setzte er schließlich in die Tat um. Und wie: Turturro schrieb das Drehbuch, führte Regie und ist als Hauptdarsteller vor der Kamera zu sehen. Um das tun zu können, bat er die Coen-Brüder um Erlaubnis. Grünes Licht bekam er 2016. Dazu sei gesagt, dass er schon in „The Big Lebowksi“ viele Ideen für den Charakter seiner Rolle einbrachte und Jesus somit gewissermaßen seine Schöpfung ist. Das Spin-off kommt nun in die Heimkinos. Am 8. April erscheint „Jesus Rolls – Niemand verarscht Jesus“ auf DVD und Blu-ray.

Inhalt

Gerade erst ist der begnadete Bowlingspieler Jesus (John Turturro) aus dem Knast entlassen worden. Der nächste Ärger winkt aber schon. Er trifft sich mit seinem besten Kumpel, dem Nichtsnutz Petey (Bobby Cannavale) und gemeinsam hecken sie etwas aus. Ihr Opfer ist der Haarstylist Paul Dominique (Jon Hamm). Zuerst erleichtern sie ihn um seinen V8-Sportwagen, dann um seine Geliebte Marie (Audrey Tatou) und schließlich auch noch um den Inhalt seiner Kasse.

Dass ihm daraufhin der Kragen platzt, ist nicht ganz unverständlich. Als sie vor ihm flüchten, schießt er Petey in den Hintern. Keine Frage: Sie müssen weg! Im Gepäck haben sie Marie, die Jesus noch aus vergangenen Tagen kennt. Auf ihrer Reise quer durch die USA begegnen sie so mancher schillernden Figur und brechen noch das eine oder andere Gesetz.  

© Bilder & Trailer: EuroVideo Medien – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 653