„John Wick“ bekommt nicht nur ne Serie, jetzt gab es erste Infos zum Spin-off „Ballerina“ | 02.06.2020

Chad Stahelski enthüllt ein paar Details zu Len Wisemans „John Wick“ Spin-off „Ballerina“.

Nachdem bereits bekannt wurde, dass das „John Wick“ Franchise einen Serienableger namens „The Continental“ bekommen wird, verriet Regisseur Chad Stahelski erste Details zu einem Spin-off der „John Wick“ Filmreihe namens „Ballerina“, die Len Wiseman („Lucifer – TV-Serie“) verfilmen wird.

Als John Wick in Teil 3 aus der Gemeinschaft der Attentäter exkommuniziert wurde, wandte er sich hilfesuchen an den Director, gespielt von Anjelica Housten („The Addams Family“). Diese führt unter dem Deckmantel einer Ballettschule,eine Ausbildungsstätte für junge und aufstrebender Killer und Attentäter. Und auf dieser basiert Len Wisemans Idee eines Spin-offs mit dem passenden Namen „Ballerina“.

Chad Stahelski sprach in einem Interview mit dem Hollywood Reporter nicht nur über sein kommendes „Highlander“ Reboot, sondern enthüllte auch einige Details über ein mögliches John Wick Spin-off namens „Ballerina“.

„Ich glaube Basil Iwanyk, der mit mir zusammen „Ballerina“ produzieren wird, brachte Len Wiseman ins Gespräch. Er hatte eine Idee, wie „Ballerina“ in die Welt von „John Wick“ passen könnte. Basil und Thunder Road meinten, ich solle mir die Idee doch einmal anhören. Ich glaube, Len ist ein sehr guter Regisseur, er trifft den richtigen Ton, er versteht sich auf Action und er hat einen sehr guten visuellen Stil. Das alles gefiel mir und ich sagte nur, wir brauchen diesen Typ, er bekommt es.“ (Chad Stahelksi)

Stahelski beteuerte nochmals sein Vertrauen in Len Wiseman und verriet, dass Ballerina eine andere Herangehensweise an die Action haben wird, die sich von der recht blutigen eines John Wick doch sehr unterscheiden wird.

„Es ist gut Len mit an Bord zu haben, er bringt eine leicht andere Perspektive bei der Charakterentwicklung mit ein. Ebenso möchte er den Action Sequenzen einen neuen frischen Look verpassen, so dass es nicht wie Kopie aussieht. Dazu wird sein Charakter des Spin-offs anders sein und ganz anders an die Dinge herangehen. Ich und mein Stuntteam 87eleven werden ebenfalls bei diesem Projekt involviert sein und Len bei der Action unterstützen.“ (Chad Stahlski)

Noch ist nicht bekannt, wann die Produktion beginnen wird. Aber man vermutet, dass das Spin-off die Geschichte einer jungen weiblichen Attentäterin erzählt, die Rache an denen üben will, die ihre Familie töteten.

Quelle: hollywoodreporter

©Bilder Wikipedia – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 833

Schreibe einen Kommentar