„Joker“ jetzt auch in verschiedenen Steelbook-Varianten vorbestellbar | Warner Bros.

Joker Kino review szenenbild

Seit Anfang Oktober konnte man bereits den derzeit im Kino laufenden Film „Joker“ für das Heimkino vorbestellen. Dabei hatte man die Wahl zwischen der DVD, Blu-ray und der 4K Ultra HD Blu-ray. Jetzt legten in den letzten Tagen die Online-Händler MediaMarkt.de und Saturn.de mit einer Exklusiven Steelbook Edition nach und auch der Online-Händler Amazon.de stellt seine eigene Steelbook Variante, als auch ein 4K UHD Steelbook in Aussicht. Sowohl MediaMarkt/Saturn als auch Amazon geben an, dass es sich um eine Exklusive Edition handelt, was den Rückschluss zulässt, dass es sich bei den Händlern um unterschiedliche Artworks handeln wird. Derzeit liegen uns leider noch keine grafischen Daten dazu vor. Wir halten Sie aber gern auf dem Laufenden.

Falls Sie noch unentschlossen sind, so können Sie sich ein erstes Bild von dem Film in dem unten aufgeführten Trailer machen, oder Sie schauen mal in unsere Kino-Reviews, dort haben wir dem Film aufgrund seiner polarisierenden Inszenierung bereits zwei Reviews (1 + 2) gewidmet.

Inhalt: Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) ist vom Leben und seinen Krankheiten geplagt. Während sich der gescheiterte Komiker liebevoll um seine kranke Mutter kümmert, muss er sich mit kleinen Jobs über Wasser halten und wird zu all dem Übel noch von düsteren Gestalten verprügelt. Gleichzeitig wird seine Krankheit mit jedem Tag schlimmer, wodurch sein Konsum an Psychopharmaka ins Unendliche steigt. Doch sein Leben scheint durch seinen Freund Randall (Glenn Flesher) eine Wendung zu nehmen. Mit der von ihm erhaltenen Pistole, erschießt Fleck bei einem Anschlag in der U-Bahn drei Angreifer. Ungewollt startet er dadurch in der Gesellschaft eine Bewegung, die sich gegen die Obrigkeiten wehrt. Seine Comedian-Karriere nicht vergessen, schafft er es ins Umfeld seines Langzeit-Idols Murray Franklin (Robert DeNiro). Doch statt Anerkennung und Erfolg wird er bloßgestellt.

Bewertungen: 4.9 / 5. 595

Schreibe einen Kommentar