„Judge Dredd“ Serie, kehren Urban und Stallone zurück in ihre Rollen? | 31.07.2020

judge dredd Mega City Serie 2022 2021 Artikelbild

Das Skript zum Serienpiloten „Judge Dredd: Mega-City One“ ist fertig, doch stellt sich die Frage, kehren Karl Urban und / oder Sylvester Stallone in die Rolle des Richters und Henkers zurück?

Seit einigen Jahren hält sich das Gerücht, dass eine TV-Serie basierend auf den „Judge Dredd“ Comicheften namens „Judge Dredd: Mega-City One“ in der Entwicklung sei. Bereits vor zwei Jahren hieß es sogar, dass das Pilotskript fertig gestellt sei. Seitdem warten die Fans auf den Start des Projekts. In einem aktuellen Interview von „V2A – FREAK SHOW“ mit Jason Kingsley, CEO von Rebellion, der die Vermarktungsrechte an Judge Dredd besitzt, klang dieser sehr hoffnungsvoll:

„Ich möchte eine Fortsetzung zum 2012er Dredd Film und nachdem wir die Rechte zurück haben, können wir dies endlich umsetzen. Zuerst aber müssen wir diesen Virus loswerden und dann können die Dinge in allen Bereichen des Filmemachens und Fernsehens wieder wie gewohnt weiter laufen. Doch leider ist gerade alles sehr durcheinander geraten. Es wurde zwar weiter an den Skripten zur „Judge Dredd: Mega City One“ gearbeitet, aber aufgrund der aktuellen Situation, können wir die Produktion nicht beginnen, da sich gerade alles ändert und verschiebt. Was neben einer Produktion natürlich auch die Finanzierung betrifft.“

Jason Kingsley

Dabei wurde auch über eine mögliche Rückkehr von Karl Urban („Star Trek“, „The Boys“) gesprochen. Dieser sei einer Rückkehr in seine Rolle des Judge nicht abgeneigt, wenn die Story dem Charakter gerecht würde. Kingsley konnte zwar die Rückkehr Urbans oder seiner Co-Darstellerin Olivia Thirlby („Juno“) nicht bestätigen, dennoch zeigte er reges Interesse an Sylvester Stallone („Rambo V“, „Creed“, „The Expendables“). Diesen würde er nur zu gern für einen weiteren Auftritt als Judge bewegen, der in der wenig erfolgreichen Filmversion aus dem Jahre 1995 den Richter Dredd zum ersten Mal gab. Das wäre doch mal ein Riesen Spaß, Urban und Stallone gemeinsam in einer Judge Dredd Serie.

Rob Williams, der Autor der Comic-Bücher von Judge Dredd, wurde als Kreativ-Leiter der Serie engagiert um mit den Autoren der Serie einige Folgen und eventuell sogar Staffeln auszuarbeiten.

Quelle: movieweb.com
© Bilder: LEONINE – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 828

Schreibe einen Kommentar