„KARLCHEN – Das Große Geburtstagsabenteuer“ jetzt im Kino und bald im Handel | LEONINE

KARLCHEN - Das Große Geburtstagsabenteuer Film 2022 Kino Trailer DVD Blu-ray Artikelbild

Am heutigen 7. Juli kommt „KARLCHEN – Das Große Geburtstagsabenteuer“ zu uns in die Kinos und schon jetzt ist der Film auf DVD im Handel angekündigt.

Vielen wird der kleine Karlchen bereits aus den Büchern von Rotraut Susanne Berner bekannt sein, bei dem der kleine Hase immer voller Ideen steckt und die Welt eines kleinen Kindes erleben darf. Und dies natürlich auch mit all den großen und für die Kleinen oft unüberwindbaren Sorgen, die das Kinderleben so mit sich bringt. Jetzt kommen die Abenteuer des Hasen mit „KARLCHEN – Das Große Geburtstagsabenteuer“ auch auf die große Bühne. Dazu wurden die lieb gewonnenen Figuren aus den Büchern sehr nah an der Vorlage in einen Kinofilm gepackt. Inszeniert wurde dies von Michael Ekblad, der sich an das Drehbuch von Andrea Brücken gehalten hat. Die Idee zum Film stammt von der Autorin der Bücher, Rotraut Susanne Berner, und Alexandra Schatz.

Was der kleine Hase Karlchen dann für große Abenteuer erfahren wird, das können wir ab dem heutigen 7. Juli 2022 in den hiesigen Kinos sehen. Dabei ist der Film selbst für die kleinsten Zuschauer sehenswert. Der Trailer bietet bereits jetzt einen Eindruck, wie die Figuren aus den Büchern im Film „KARLCHEN – Das Große Geburtstagsabenteuer“ umgesetzt wurden. Am dem 13. Januar 2023 soll der Film dann auf DVD im Handel erscheinen. Vorbestellungen sind bereits schon jetzt möglich.

Inhalt

Karlchen wird endlich fünf Jahre alt und freut sich riesig auf seinen Geburtstag. So will er dies natürlich gebührend mit seinen Freunden feiern. Doch als an seinem Jahrestag seine kleine Schwester Klara krank wird und seine Eltern mit ihr zum Arzt müssen, bricht für den keinen Hasen eine Welt zusammen. Mit der Enttäuschung, seinen Kuscheltieren und einem Bollerwagen im Gepäck, macht sich Karlchen zu seiner Oma Nickel auf, um dort doch noch feiern zu können. Doch er verirrt sich im Wald und kann froh sein, dass seine Freundin Monika ihm mit ihrem Hund Bello gefolgt ist. Zusammen erleben die Freunde so manches Abenteuer und am Ende des Tages soll Karlchen dafür dann doch noch belohnt werden.

© Bilder und Trailer: LEONINE – Alle Rechte vorbehalten!

Schreibe einen Kommentar