Kinofilm „DRACHENREITER“ schon im Handel auf Blu-ray und DVD gesichtet | Constantin Film | 03.10.2020

Drachenreiter Film 2020 Artikelbild

Der Animationsfilm „DRACHENREITER“ hat mit dem 15. Oktober 2020 einen neuen Kinostarttermin bekommen und jetzt sind bereits die Blu-ray und die DVD im Handel gesichtet worden.

Für Regisseur Tomer Eshed ist „DRACHENREITER“ sein Spielfilmdebüt, der auf dem weltweit bekannten Bestseller von Cornelia Funke beruht. Daher konnte für die stimmliche Besetzung auch ein hervorragender Cast gewonnen werden. So sprechen beiden YouTube- Stars Julien Bam und Dagi Bee den Drachen Lung und das Koboldmädchen Schwefelfell und der Waisenjunge Ben wird von Popsänger Mike Singer gesprochen. Außerdem werden wir auch noch Rick Kavanian als Nesselband, Axel Stein als Kiesbart und Kya Yanar als Deebak in dem Film hören können.

Inhalt

Der junge Silberdrache Lung will es den älteren endlich beweisen, dass auch er ein richtiger Drache ist. Aber die Menschen zerstören nach und nach alle Rückzugsorte der Drachen, auch den seiner Familie. Daher begibt sich Lung mit dem Koboldmädchen Schefelfell auf eine abenteuerliche Reise, ohne dass jemand davon weiß. Der “Saum des Himmels” soll der letzte Zufluchtsort sein, den die Menschen nicht erreichen können. Unterwegs treffen die beiden auf den Waisenjungen ben, der sich ausgibt ein Drachenreiter zu sein. Aber Schefelfell traut ihm nicht und versucht ihn loszuwerden. Lung und Ben hingegen freunden sich sofort an. Doch im Alleingang schaffen sie nicht ihr Ziel zu erreichen. Sie müssen als Trio zusammen halten, denn sie werden von dem bösartigen drachenfressendem Monster Nesselbrand verfolgt. Es will alle Drachen auf der Erde aufspüren und vernichten.

© Bilder & Trailer: Constantin Film – Alle Rechte vorbehalten!

Schreibe einen Kommentar