LAMPENFIEBER – Ein Blick hinter die Kulissen des Friedrichstadt-Palastes| NFP marketing & distribution*

Lampenfieber News Artikelbild

Lampenfieber, jeder hatte es schon einmal – Oder? Sich seinen Träumen stellen und die Herausforderung annehmen, das Ziel zu erreichen. Und genau das müssen sich die Protagonisten in dem Dokumentarfilm von Alice Agneskirchner „LAMPENFIEBER“.

Für die sechs Kinder, die in dieser Dokumentation gezeigt werden, gibt es nur eins, Tanzen und Singen und das auf der Bühne des Friedrichstadt-Palastes. Sie sind im Alter unterschiedlich, 9 – 16 Jahre, und doch sind sie alle noch Kinder, die nur diesen einen Traum haben. Alice Agneskirchner begleitete die Sechs ein Jahr lang vom Casting bis zum Auftritt auf der großen Bühne vor 2.000 Zuschauern. So bekommen wir Einblicke in den harten Alltag, aber auch in ihr Privatleben und bekommen Einblicke in den Alltag des Friedrichstadtpalastes.

Lampenfieber News Szenenbild001Inhalt: Friedrichstadt-Palast Berlin – eine der größten Theaterbühnen der Welt. Viele träumen davon, einmal da auf der Bühne zu stehen und dazu zu gehören. So auch Nick, Luna, Alex, Maja, Amira Pauletta und Oskar, die beweisen wollen, dass sie das Talent haben, um auf dieser Bühne zu Hause zu sein. Sie alle wollen ein Teil des großartigen Kinder- und Jugendensembles werden und dazu gehören. Wir begleiten die Sechs auf ihrem Weg des Erwachsenwerdens, ihren Unsicherheiten, die sie überwinden, das Selbstvertrauen, welches sie auf dieser Reise gewinnen und natürlich ihr Auftritt auf den Brettern der Welt.

Ab dem 24. September 2019 ist die Dokumentation „LAMPENFIEBER“ im Handel auf DVD erhältlich.

Lampenfieber News DVD Cover

 

 

Neugierig? Hier geht es zum Trailer:

 

©Bilder und Trailer NFP marketing & distribution* – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 623

Schreibe einen Kommentar