LÉON – DER PROFI – 25th Anniversary Edition jetzt vorbestellbar! | Studiocanal

Leon der Profi zurück im Kino Artikelbild

Luc Besson, Jean Reno, Natalie Portman, Gary Oldman, Danny Aiello – diese Namen lesen sich wie das Who is Who der Hollywood-Riege und man bringt sie sofort mit einem Film in Verbindung – „LÉON – DER PROFI“.

Leon der Profi news ArtikelbildAb 24. Oktober 2019 ist es nun soweit, der Filmklassiker schlechthin wird neu aufgelegt. Anlässlich des 25. Jubiläums des Films „LÉON – DER PROFI” wurde das von Luc Besson brillant besetzte Action-Drama einer aufwendigen 4K Abtastung unterzogen und Studiocanal bringt nun diesen Kultfilm in einer 20 Minuten längeren Director`s Cut-Fassung ab 24. Oktober neu ins Heimkino.

Wer kennt sie nicht, die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Killer der Mafia und dem Teenager. Vor allem die damals 12-jährige Natalie Portman überzeugte mit ihrer Darstellung und stand Jean Reno und Gary Oldman in nichts nach.

Leon der Profi SzenenbildAls Auftragskiller der Italo-Mafia verdient Léon seinen Lebensunterhalt in New York. Er ist ein ruhiger Mensch und lebt sehr zurückgezogen. Freundschaften hegt er nur zu seinem Boss Tony und einer Topfpflanze. Doch eines Tages ist es vorbei mit der Ruhe. Die Nachbarn werden von einem DEA-Polizisten brutal getötet und nur deren kleine Tochter Mathilda überlebt. Diese flüchtet in ihrer Not zu Léon und schwört Rache. Und so kommt es, dass Léon das Mädchen zur Profi-Killerin ausbildet.

Wer bis zum Release in Erinnerungen schwelgen will, hier ist noch mal der Trailer:

 

 

Bewertungen: 4.9 / 5. 513

Schreibe einen Kommentar