„LOKI“ will es schon früher wissen – Starttermin verschiebt sich! | Walt Disney | DisneyPlus | 06.05.2021

0

Die neue Marvel Studios Serie „LOKI“ will es schon früher wissen und verschiebt seinen Startermin auf den 9. Juni 2021 exklusiv auf Disney+.

Damit verschiebt sich auch die wöchentliche neue Folge, denn bislang gab es immer freitags die neue Episode der Disney-Serien auf Disney+. Warum der Sendeplatz jetzt auf den Mittwoch verlegt wurde, hat sicherlich seine Gründe und liegt nicht nur daran, dass Loki der Gott des Schabernacks ist. Wir gehen eher davon aus, dass eine weitere Serie auf den Slot des Freitags schlüpfen wird und man so keine Überschneidungen befürchten muss. Außerdem ist der Mittwoch somit auch gerettet und man muss nicht immer erst auf Freitag warten, um eine neue Folge zu sehen. Und wie sagt Loki so schön: „Mittwoch ist der neue Freitag!“

Verkündet hat dies übrigens Tom Middleston, für alle Nichtkenner, der Schauspieler der Loki im MCU verkörpert, selbst in einem Video, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

Mit „LOKI“ macht sich eine weitere Serie aus dem Marvel Universum auf, uns bessere Einblicke hinter die Filme und deren Figuren zu geben. WandaVision hat dabei am Anfang des Jahres bereits einen guten Start hingelegt. Seit März 2021 konnten wir uns „The Falcon & The Winter Soldier“ anschauen. Und mit „LOKI“ steht jetzt bereits die dritte Serie, die aus sechs Episoden bestehen wird, aus dem MCU in den digitalen Startlöchern. Eine zweite Staffel wurde schon jetzt bestätigt.

Die Serie „LOKI“ spielt nach den Ereignissen von „Avengers: Endgame“, wo Loki, der Bruder von Thor, sich aus dessen Dunstkreis heraus bewegt und eigenständiger wird. Die Titelrolle hat, wie bereits in den Filmen des MCU, Tom Hiddleston übernommen. An seine Seite wurden ihm unter anderem die Schauspieler Owen Wilson („Marley & Ich“), Sophia Di Martino („Yesterday“), Gugu Mbatha-Raw („Fast Color – Die Macht in Dir“), Richard E. Grant („Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“) und Wunmi Mosaku („Lovecraft Country“) gestellt.

© Bilder und Trailer: Walt Disney – Alle Rechte vorbehalten!

Kommentare