Malcolm mittendrin: Alle Sieben Staffeln erscheinen in einer Komplettbox | Turbine Media Group

Malcolm Mittendrin Serie

In den Jahren von 2000 bis 2006 entstand sie: eine der erfolgreichsten TV-Serien in dieser Zeit. „Malcolm mittendrin“ erstreckt sich über sieben Staffeln mit insgesamt 151 Folgen. Diese vereint schon bald eine Komplettbox, auf der auch noch jede Menge Bonusmaterial enthalten ist.

Der US-amerikanische TV-Sender Fox strahlte „Malcolm mittendrin“ aus, wo sie unter dem Titel „Malcolm in the Middle“ lief. In Deutschland flimmert die erste Episode am 24. September 2001 über die Mattscheiben. Besonders bekannt ist vor allem Frankie Muniz durch seine Rolle als Hauptdarsteller Malcolm und damit Namensgeber der Serie. Ebenso dürfte den meisten Serienfans Bryan Cranston ein Begriff sein: Er spielte den Vater Hal und wurde durch „Breaking Bad“ als Walter White endgültig berühmt.

Die Serie „Malcolm mittendrin“ stellt – wie könnte es angesichts des Titels anders sein – Malcolm ins Zentrum. Er lebt mit seinen Eltern Lois (Jane Kaczmarek) und Hal in einem US-amerikanischen Vorort. Sein älterer Bruder Francis (Christopher Kennedy Masterson) kommt an die Militärschule. Außerdem gibt es noch die beiden jüngeren Brüder Reese und Dewey. Malcolm ist allerdings ein besonderes Familienmitglied, da bei ihm ein überdurchschnittlicher IQ festgestellt wird. Aus diesem Grund soll er in einer Klasse der Highschool lernen, die speziell für Hochbegabte bestimmt ist. Malcolm hat jedoch seine Schwierigkeiten damit, weil er und seine Klassenkameraden von den restlichen Mitschülern regelmäßig gemobbt werden. Zuhause spielen er und seine Brüder sich Streiche oder bringen Mutter Lois auf die Palme.

Die gesamten 151 Folgen des Serienklassikers werden nun in einer Komplettbox veröffentlicht. Sie sind sowohl auf DVD, als auch auf Blu-ray erhältlich. Die Folgen lassen sich entweder im Widescreen-Format ansehen oder für mehr Nostalgie auch in 4:3. Als i-Tüpfelchen sind noch mehr als zwei Stunden Bonusmaterial enthalten. Der bisher bekannte Veröffentlichungstermin ist der 13. September. Wie üblich gibt es bei Amazon eine Preisgarantie. Vorbesteller zahlen daher den günstigsten Preis, der bis zum Release aufgerufen wurde. Außerdem erhalten sie die Box direkt am Erscheinungsdatum.

Bewertungen: 4.7 / 5. 754

Schreibe einen Kommentar