Im Netz der Versuchung ab 13. September im Heimkino | Universum Film

Im Netz der Versuchung Artikelbild

Anfang des Jahres lief der Drama-Thriller von Steven Knight noch in den Kinos. Nun erscheint der Film ab September im Heimkino.

Baker Dill (Matthew McConaughey) zieht es nach der Scheidung von seiner Frau Karen (Anne Hathaway) auf eine paradiesische Insel, wo er Touristen zum Hochseefischen rausfährt und die Abende gern mit etwas Sex und Alkohol ausklingen lasst. Aber das ändert sich schlagartig, als seine Ex-Frau auftaucht und ihm ein undurchschaubares Angebot unterbreitet.

Inhalt:

Baker Dill (Matthew McConaughey – bester Hauptdarsteller für „Dallas Buyers Club“) und Karen (Anne Hathaway – Beste Nebendarstellerin für „Les Misérables“) hat das Leben auseinander treiben lassen. Während Baker sein unbeschwertes Leben auf einer verschlafenen Insel vor der Küste Floridas genießt, bereut Karen ihre neue Ehe mit dem Millionär Frank (Jason Clarke), der sie ständig kontrolliert und ihr das Leben zur Qual macht. Um aus dem Teufelskreis heraus zu kommen, fasst sie einen folgenschweren Entschluss. Sie bittet ihren Ex um Hilfe, ihren Mann bei einem Bootsausflug den Haien zum Fraß vorzuwerfen. Dieser soll dafür sehr großzügig entlohnt werden. Denn schließlich ist es alles nur zum Wohle des gemeinsamen Sohnes Patrick aus erster Ehe.

Baker versucht nicht zum ersten mal „den“ goßen Fisch an die Angel zu bekommen und genau an dem Tag, an dem er mit Frank auf See fährt, scheint sein Tag gekommen zu sein. Aber ihm bleibt nicht die Zeit beides zu tun, Fisch oder Mord. Sein Freund Duke (Djimon Hounsou) ist in der Nähe und hilft ihm unverhofft. Und dann wäre da noch der seltsame Reid Miller (Jeremy Strong), der verkündet, dass die ganze Insel nur ein Spiel ist. Ja was ist dann jetzt wahr und was nicht? Und wo liegt die Insel überhaupt?

Der neue Thriller mit Starbesetzung erscheint ab 13. September im Heimkino. Mit bereits zwei Oscar-Gewinnern im Cast, kann da eigentlich kaum etwas schiefgehen.

Ab 13. September im Heimkino.

Bewertungen: 4.9 / 5. 434

Schreibe einen Kommentar