„MEINE GENIALE FREUNDIN“ – Die Geschichte eines neuen Namens – Trailer online | Studiocanal | 17.08.2020

MEINE GENIALE FREUNDIN Staffel 2 2020 Serie Film Kaufen Amazon Shop News Kritik Trailer

Mit „MEINE GENIALE FREUNDIN – Die Geschichte eines neuen Namens“ erscheint ab dem 03. September 2020 bereits die 2. Staffel der Erfolgsserie auf DVD und Blu-ray. Wir haben schon mal den deutschen Trailer zur Staffel.

„MEINE GENIALE FREUNDIN – Die Geschichte eines neuen Namens“ basiert auf dem Erfolgsroman von Elena Ferrante, einer italienischen Schriftstellerin, der schon in über 50 Ländern Erfolge feierte. Die beiden Hauptdarstellerinnen Margherita Mazzucco und Gaia Girace verkörpern dabei zwei unterschiedliche Typen von Frauen, die in einer patriarchal geprägten Heimat versuchen, ihren Platz zu finden. Und so führt uns die zweite Staffel von

„MEINE GENIALE FREUNDIN – Die Geschichte eines neuen Namens“ in die Nachkriegszeit Italiens und zeigt uns einfühlsam und spannend den Weg, den die beiden gehen, um sich ihren Lebenstraum zu erfüllen.

Inhalt: Lila und Elena sind Freundinnen, die versuchen, im Neapel der 50er Jahre ihr eigenes Leben zu leben. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Da wäre Lila, charismatisch, schön und rebellisch. Sie gerät in eine Sinnkrise, als sie erfährt, dass der Mann, den sie geheiratet hat, sie betrogen hat. Trotzdem genießt sie ihr Leben im Wohlstand, dass sie durch ihren Mann führen kann. Sie arbeitet in Schuhgeschäft der Familie Solara, welches nur für zahlungskräftige Kundschaft da ist. Elena dagegen ist eine gute Schülerin, die zu einer klugen und kultivierten Frau an der Uni in Pisa heranwächst. Doch sie kämpft damit, dass sie sich nirgends Zuhause fühlt. Als Elena und Lila zusammen Urlaub auf der Insel Ischia machen, treffen sie dort Nino, einen Jugendfreund, wieder. Doch dieses Treffen bleibt nicht ohne Folgen für ihre Freundschaft, die eh schon sehr zerbrechlich ist.

© Bilder & Trailer: Studiocanal – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 457

Schreibe einen Kommentar