Michael Bay produziert Pandemie Thriller in Los Angeles | 21.05.2020

Songbird Film Michael Bay News Kritik

Und schon ist es soweit, der Dreh zum ersten Pandemie Thriller soll schon in den nächsten fünf Wochen beginnen.

Es dürfte eigentlich jedem klar sein, das Hollywoods Schränke nun voll mit Drehbüchern über das Thema Pandemie sind und wohl jetzt schon aus allen Nähten platzen. Und niemand anderes als Michael Bay prescht mit seinem Produktionsbeginn zu „Songbird“ allen anderen voraus, denn der Dreh soll bereits in fünf Wochen beginnen.

„Songbird“ dürfte somit nicht nur der erste Thriller zu der aktuellen Situation sein, sondern wohl auch der erste Film, der nun in Los Angeles wieder gedreht wird. Das Außergewöhnliche daran, man möchte noch die reale Lockdown Stimmung einfangen, während sich Los Angeles selbst noch im Lockdown befindet. Was wohl auch den überraschend frühen Drehstart in fünf Wochen erklärt.

Die Regie wird Adam Mason übernehmen, der zusammen mit Simon Boyes auch das Drehbuch geschrieben hat. Der vorhandene Cast und die Crew werden aktuell per Fernschulung auf die Produktion vorbereitet. Während die Studios noch am prüfen und erstellen der Sicherheitsvorkehrungen bezüglich des Covid-19 Risikos sind. Scheint man bei der „Songbird“ Produktion schon einen Schritt weiter zu sein. Die entsprechenden Verbände, hätten das Vorhaben überprüft und diesem grünes Licht gegeben. Das Casting sei ebenfalls bereits in vollem Gange.

Der Thriller „Songbird“ soll sich am Stil von „Paranormal Activity“ und „Cloverfield“ orientieren. Spielen soll dieser zwei Jahre in der Zukunft, während die Pandemie immer noch zu Gange ist. Erste Lockerungen mussten zurückgenommen werden, da der Virus mutierte und die Menschheit immer noch im Griff hat.

Quelle und Bilder ©deadline.com

Bewertungen: 4.8 / 5. 638

Schreibe einen Kommentar