„MORGEN GEHÖRT UNS“ – Kinder zeigen uns, wie sie die Welt verändern – Ab Februar im Kino und ab Juni auf Blu-ray und DVD | Neue Visionen Filmverleih | 14.12.2020

MORGEN GEHÖRT UNS 2020 Kino Film Kaufeb News Kritik Shop

„MORGEN GEHÖRT UNS“ kommt am 11. Februar 2021 in die deutschen Kinos und schon jetzt kann man die Dokumentation auf DVD für den vorläufigen Verkaufsstart am 3. Juni 2021 vorbestellen.

Die Dokumentation „MORGEN GEHÖRT UNS“ ist eine Dokumentation, die sich jeder ansehen sollte, denn die kleinen Helden zeigen uns Großen, wie die Welt funktionieren könnte. Wenn man sich die Textzeilen des von Herbert Grönemeyer herausgebrachten Liedes „Kinder an die Macht“ so durch den Kopf gehen lässt, kommt einem das Gefühl hoch, dass er Recht hatte.

Kinder sind mutig, Kinder sind erstaunlich. Ihr Blick auf die Welt und deren Probleme gehen sie oft mit einem geschärfteren Blick an, als manch Erwachsener. Sie haben Ideen, die unkonventionell sind und doch genial. Oft schaffen es Kinder, Erwachsene von ihren Ideen zu überzeugen und man fragt sich im Nachhinein: Wie haben sie das geschafft?

Regisseur Gilles de Maistre („MIA UND DER WEISSE LÖWE“) gibt Kindern mit seiner Dokumentation „MORGEN GEHÖRT UNS“ eine Plattform, Erwachsene für ihre Ideen zu überzeugen und damit Unterstützer zu finden. Wir lernen José Adolfo, Arthur, Aïssatou, Heena, Peter, Kevin und Jocelyn kennen, die sich von keinem sagen lassen, dass sie zu klein für etwas sind, oder zu machtlos und zu unwissend. Sie kämpfen für ihre Überzeugung, gegen allgegenwärtige Ungerechtigkeit, Zustände, mit denen sie leben müssen und zeigen einen untrüglichen Sinn für Gerechtigkeit.

Und so sehen die Zuschauer in „MORGEN GEHÖRT UNS“ eine neue Generation kleiner revolutionäre, die den Willen haben, die Welt positiv zu verändern. Für den Zuschauer ist es faszinierend, diese jungen Menschen kennenzulernen und durch sie zu inspiriert werden. Da wäre zum Beispiel der 13-jährige José Adolfo, der mit sieben Jahren eine Umweltbank gegründet hat, um andere Kinder durch das sammeln und Recyceln von Müll für den Umweltschutz zu sensibilisieren. Oder Arthur, der in Frankreich mit seinen 10 Jahren Bilder malt und verkauft, um mit dem Erlös Obdachlose zu unterstützen.

© Bilder & Trailer: Neue Visionen Filmverleih – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 734

Schreibe einen Kommentar